Zurück zur Liste
Triebwagenverkehr auf der HSB

Triebwagenverkehr auf der HSB

1.946 4

Eric Greulich


kostenloses Benutzerkonto, Wennigsen(Deister)

Triebwagenverkehr auf der HSB

187 018 kommt mit de ersten zug des Tages in Wernigerode an, es sind nurnoch wenige Meter bis zum Haltepunkt Hochschule/Harz.

Kommentare 4

  • Marcus Göpel 30. November 2010, 20:53

    Sehr schön. Ich finde, die Triebwagen gehören genauso in den Harz, wie die Dampfloks. Sie gehören nicht nur dahin, sie passen auch gut in den Harz. Ich drücke auch regelmäßig bei den Tw´s den Auslöser.
    Ein Grund, warum selten das Motiv von der Seite gezeigt wird, ist neben dem Gegenlicht auch die Tatsache, dass die Dampfloks eigentlich immer "Tender voran" aus dem Harz kommen.
  • Klaus-H. Zimmermann 14. November 2010, 20:21

    Find ich gut, das du hier mal einen Triebwagen ins Bild genommen hast.
    Dampflokbilder aus dem Harz gibt es hier eh´schon genug zu sehen, wobei das nicht negativ gemeint ist.
    Gefällt mir dehr gut, das Bild!
    VG Klaus
  • Eric Greulich 14. November 2010, 0:27

    Danke euch.

    @Frederik: Es gibt ja auch im Sommerfahrplan nur einen planmäßigen Zug der sich mit dem Sonnenstand umsetzen lässt, sonst hat man nur Frontschatten:-(

    Gruß Eric
  • J. N. 4 13. November 2010, 20:29

    Ein schönes Bild der bekannten Ortsdurchfahrt, die man ja eigentlich fast immer nur mit den Dampfloks zu sehen bekommt.

    Der Triebwagen macht sich aber auch ausgezeichnet und gefällt mir, der mit Dampfloks nicht allzu viel anfangen kann, sogar besser.

    Gelungen!

    VIele Grüße,
    Jens