Zurück zur Liste
Treppauf oder Treppab ??

Treppauf oder Treppab ??

1.303 18

Thomas Schwientek


kostenloses Benutzerkonto, Hagen

Kommentare 18

  • Thomas Schwientek 6. November 2007, 21:12

    Nee, das Bild ist nur verkleinert, ansonsten ist hier alles "echt" soweit man das bei digicams noch sagen darf !
  • Kay Enderlein 6. November 2007, 16:48

    Fotomontage?
  • Dominique Koebsch 21. Juli 2006, 9:47

    oooh, schade!!!!
  • Thomas Schwientek 18. Juli 2006, 20:58

    Ok ok genug gerätselt ;)
    Die Treppe findet sich in einem alten Leuchtturm in Süditalien wieder, und führt HINAB zu einer trockengelegten Zisterne...
    Thommy ;)
  • Steph. Nowack 18. Juli 2006, 15:53

    Vielleicht sagt der Fotograf ja auch mal was dazu ?!?
    LG steph ;-)
  • Thomas J. Meyer 17. Juli 2006, 23:00

    Hi,
    also ich würde mal sagen, es geht nach oben - Treppuff-.
    Wenn man mal die Lichter, Kabel und Stufen außer acht läßt. Würde es treppab gehen, würde man fallen obwohl der Handlauf nach oben zeigt.

    gruß tom
  • Steph. Nowack 14. Juli 2006, 6:33

    @ Dominique: Das Schild scheint parallel zum Geländer zu sein, wäre also weder treppauf noch treppab in irgender Richtung waagerecht.
    LG steph :-)
  • Steph. Nowack 13. Juli 2006, 16:05

    Das muß aber treppab sein. Guckt Euch doch nur mal links das Kabel an. Wenn es treppab ist, dann würde das Kabel genau senkrecht runter gehen und vermutlich auf dem Boden zurück irgendwohin. Aber wie soll das aussehen, wenn das treppauf wäre? Da würde das Kabel erst horizontal vor gehen und dann mit den Stufen wieder zurück??? Kein Mensch baut sowas!!!
    Also sag ich TREPPAB :-P Also, soll heißen, wir sehen hier von oben eine Treppe hinunter!

    LG steph :-)
  • SCOTTY 13. Juli 2006, 12:41

    nach oben
    zu erkennen an der Geländer-an-der-Mauer-Befestigung

    edit:
    außerdem kann man es an den ausgelatschten Stufen erkennen
  • Dominique Koebsch 13. Juli 2006, 10:24

    genau treppauf!
    das schild rechts neben der ersten glühbirne wäre dann nämlich horizontal aufgehängt - wovon ich mal ausgehe! also: treppauf!

    auf jeden fall ne sehr steile treppe!
  • A. Scrattt 13. Juli 2006, 9:14

    du blickst treppauf.. ich machs an den lampen fest... normalerweise sind glühbirnen stehend montiert, und nicht liegend
  • Robert Koch 13. Juli 2006, 7:58

    Mit dem Blick wohl runter, ich habe meine Augen zumindest vorne :-)
  • Karlheinz Smola 13. Juli 2006, 7:52

    Genau.

    Karlheinz
  • Steph. Nowack 13. Juli 2006, 7:14

    treppab auf jeden Fall!!!
    Ich denke man kann es an den Fugen links und rechts an der Mauer sehen. Wäre es treppauf, dann müssten die Läuferschichten der Mauer auch um 90° gedreht werden. Da dies nicht der Fall ist, sag ich treppab!

    LG steph ;-)
  • Oybe 13. Juli 2006, 6:45

    würd auch sagen Treppauf...