Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Traurig...

ich bin so geschockt über den Amoklauf in der USA....

Zu was Menschen fähig sind ....
ich kann es einfach nicht verstehen....

So viel Leid.....

warum....
warum....
Ingeborg Zimmer


(Kerze nicht mehr in meinem Besitz)

Kommentare 17

  • REDesign-ARTS 23. Februar 2013, 20:08

    Ja, ganz furchtbar ...

    aber Deine Kerze ist ganz berührend ..
    Liebe Grüße
    Susanne
  • Mara-Felicita 24. Januar 2013, 22:33

    Tja - da darf man gar nicht näher darüber nachdenken - da werd ich auch sehr traurig über unsere Gesellschaft - und über unsere Welt.....Aber wunderschön gemalt!
    GLG Mara
  • Regine Bo 21. Dezember 2012, 22:18

    Ich habe diese Kerze schon auf der Collage als was Besonderes erkannt! In dem Zusammenhang mit dem Blutbad ist die erlöschende Kerze ein Symbol für Trauer! Gut, daß Du sie hier nochmal gebracht hast. LG Regine
  • Antarktica 21. Dezember 2012, 16:19

    Spät komme ich, aber ich komme.
    Ich habe dieses Bild schon oft angesehen, um Licht und Schatten und die Farbtiefe richtig zu erfassen.
    Bei dem traurigen Anlass haben viele Kinder ihr Leben gelassen, aber die Kerze, die Du für sie gemalt hast, lebt. Auch wenn sie auf den ersten Blick erloschen scheint.
    Liebe Grüße, Susanne
  • Anka R. 18. Dezember 2012, 0:36

    Ja, liebe Ingeborg das kann einfach nicht sein, und doch ist es realität, leider !
    Deine Kerze passt zum Thema und das sie aus ist erst recht, auch leider !
    Ich bin auch so unendlich traurig !
    L.G. ANKA
  • Inge Biller 16. Dezember 2012, 16:48

    Ein ganz wundervolles Bild zu einem furchtbar traurigen Geschehen!
    LG, Inge
  • Monika Tombrink 16. Dezember 2012, 15:02

    Dein Bild ist ein anrührender, sehr stimmungsvoller Beitrag zu dem schlimmen Ereignis.
    Hier ist schon alles gesagt worden, was auch meine Meinung widerspiegelt.
    Dummerweise gucken sich deutsche Kids so etwas ab. Zum Glück ist es aber hier viel schwieriger, an Waffen zu kommen.
    LG Monika
  • Prastine1984 16. Dezember 2012, 1:00

    Man darf nicht vergessen, dass die Amerikaner Waffennarren sind. Lt Michael Moore kann man eine Waffe kriegen wenn man ein Bankkonto eröffnet. Fast jeder Haushalt hat ein Gewehr oder einen Revolver zur "Selbstverteidigung". Wehe, wenn es in falsche Hände gerät!

    Dein Bild ist wunderschön. Da kommen einem die Tränen. Lg, Christine
  • Margret u. Stephan 15. Dezember 2012, 18:23

    SCHLIMM, ganz schlimm, aber solche Sachen passieren nicht nur in den USA.
    (leider jedoch überwiegend...)
    In Erfurt ereignete sich 2002 am Gutenberg-Gymnasium auch ein Amoklauf.
    Dabei erschoss der 19-jährige Robert Steinhäuser zwölf Lehrer, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten.
    Anschließend tötete er sich selbst.

    Es sollten grundsätzlich KEINER, außer der Polizei eine Waffe besitzen.

    Dieser Fall ist besonders schlimm wegen der vielen Kinder und das vor Weihnachten....

    Bin auch traurig, Margret.
  • enner aus de palz 15. Dezember 2012, 17:12

    Zu was der Mensch doch fähig ist, unvorstellbar, das Foto passt zu dieser Tragödie, seht gute Arbeit von dir.
    LG Rainer
  • Margrit Kehl 15. Dezember 2012, 16:28

    Ja solche Taten wird es immer wieder geben....es ist traurig und unfassbar , aber ich denke auch an die vielen ,die immer noch an Hunger sterben,jede Min. passiert das ......
    Es ist für mich unfassbar,denn es gäbe genügend Essen auf dieser Welt ,da frage ich mich auch immer : wieso nur ???
    Denken wir auch an die vielen Opfer im Krieg , warum nur ???
    LG Margrit
  • Lirabellus 15. Dezember 2012, 15:48

    Liebe Ingeborg, es ist unfassbar und schockierend, was Menschen anderen Menschen antun, die Frage nach dem WARUM? stellen sich heute sicher viele Menschen, und Montag öffen die Waffenläden wieder ihre Eingangstüren und das Leben läuft weiter wie immer....
    Es ist nun schon so oft passiert, und nichts ändert sich.

    Deine Kerze ist schön, ... traurig und schön...
    liebe Grüsse, Liane
  • Pi.H.Ro 15. Dezember 2012, 14:11

    Deine schöne , erloschene Kerze passt wirklich gut zu dieser schrecklichen und unverständlichen Tragödie ! Es ist nicht nachvollziehbar ...............
    LG Pia
  • Almhütte 15. Dezember 2012, 11:34

    Dein Bild gefällt mir sehr gut, und passt leider genau zu dem schrecklichen Vorfall. Das Licht ist erloschen.

    Mal wieder Zeit, sich über Werte wie Nächstenliebe, Verständnis, Toleranz Gedanken zu machen und wenn man merkt, dass jemand Hilfe braucht, diese möglichst auch anzubieten !
    LG.Almut
  • TimeaG 15. Dezember 2012, 10:38

    Dieses traurige Ereignis hat dich zu einem fantastischen Bild inspiriert! LG Timea