2.952 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Traum

Wenn der Tag die Nacht verdrängt gibt es verschiedenen Arten des Sonnenaufgangs:
- den heiter beschwingten
- den dramatischen

"Heaven´s burning - Brennender Himmel" Aßlinger Filze, 06.09.2009
"Heaven´s burning - Brennender Himmel" Aßlinger Filze, 06.09.2009
Laufmann-ml194

- den Regenankünder

und einen in der Art wie diesen der irgendwie surreal wirkt.

Zu dieser surrealen Wirkung hat sicher das unecht wirkende Haus in der Mitte beigetragen.
Irgendwie wirkt es als ob eine Riesen-Plastikfolie rumgespannt ist.
Surreal eben.

Das Bild habe ich seit über einem Jahr hin und her geschoben - war mir nicht schlüssig, was ich damit machen wollte.
Als mich mal wieder drüber machte, sah ich am Gebäude links die Aufschrift "Traum.de".
Das und die surreale Wirkung insgesamt war es dann, das Foto endlich fertig für die Veröffentlichung zu bearbeiten.

Aufnahme vom 09.07.2011, Abzweig von der Neuhauser Straße nähe Stachus, München
-------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • topo46 15. Juli 2012, 11:21

    dein toller eigener Kommentar verbietet weitere Worte
    LG Martin
  • Pixelknypser 14. Juli 2012, 9:19

    Viele haben Träume ob gute oder schlechte:-)Deine Beobachtungsgabe find ich sehr gut.VG Ingo
  • Roni Kappel 14. Juli 2012, 9:18

    Hallo!

    Sehr surreal! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 13. Juli 2012, 19:29

    Das wirkt wie eine Architektenlandschaft in der ausprobiert werden soll, welches Haus wohin gestellt, am besten wirkt.
    Warum nicht mal auch so etwas versuchen.
    Gruß D. J.
  • Andre24V 13. Juli 2012, 18:33

    Sieht wirklich unreal aus. Ausserdem bist du ja als Faker schon bekannt. Wirkt wie aus einer Zeichnung oder Animaltion.

    Das Gebäude rechts wirkt auch irgendwie reinkopiert.

    Hat was surreales.

    vg