Traber-Impression 03

Traber-Impression 03

866 5

Peter C. Peine


kostenloses Benutzerkonto, Buer in Westfalen

Traber-Impression 03

Trabrennbahn Recklinghausen

Kommentare 5

  • Dominique BEAUMONT 1. Dezember 2011, 18:04

    SUPER!!!!!!!!!!!
    amitiés
    dom
  • Karl Weimar 20. Mai 2006, 15:43

    Gut gesehen, aber erst durch die Bearbeitung wird es shr gut.
    Gruß Karl
  • Peter C. Peine 11. Mai 2006, 23:42

    @J.Jürgen. Hier kommen die Details: Analog-Aufnahme mit Nikon F-801, Tokina ATX 80-200, Brennweite ca. 130-150 mm, mitgezogen bei 1/15 sek. Film-Material: Ilford FP 4 Plus, belichtet wie 125 ASA, entwickelt in Ilford ID-11, Verdünnung 1:1. Digitalisiert mit ProScan 4000, dabei aus Versehen ICE3 eingeschaltet (was man bei SW-Negativen nicht machen soll), mit Photoshop Farbvariationen Blau reduziert und Rot verstärkt und Rahmen gestaltet.
    Hört sich kompliziert an, ist es aber nur im Vergleich zu Digital.
    Es war auch nicht so geplant, aber durch ICE3 hat es diesen Effekt gegeben und ich fand es interessant. Zum Vergleich werde ich noch einmal ein "normales" SW-Foto scannen.
    Grüße und danke an alle
    Peter
  • F M 11. Mai 2006, 23:37

    Sehr guter Schnitt. Die starke Bearbeitung macht das Motiv sehr explizit. Ich weiss noch nicht, was ich davon halte.

    Gruss Frank
  • J.Jürgen Bögel 11. Mai 2006, 14:12

    gefallt mir sehr gut. Sehr gut mit gezogen. mich würden aber auch einzelheiten intressieren.