Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Totenschädel - MAKE LOVE, NOT WAR!

Totenschädel - MAKE LOVE, NOT WAR!

1.733 14

Andreas Geier


Basic Mitglied, Berlin

Totenschädel - MAKE LOVE, NOT WAR!

ACHTUNG, NEUE ÜBERARBEITETE VERSION
http://www.nightpictures.de/fc/schädel.htm (für Netscape Benutzer)

http://www.nightpictures.de/fc/schaedel.htm (für IE Benutzer)

Habe das Scheinfenster in den unteren Bereich des mittleren Nasensteges gelegt. Hoffe das ist ok?
Ansonsten:
Kamera: Sony CD-1000
Belichtung: Bl 11 / 1/30s
Verschiebung: 25mm
Beleuchtung: 500 W Halogenscheinwerfer, eine aufhell - Halogenlampe, Kamerablitz MIT Diffusor :-) , etwas Tageslicht.
Standfestigkeit :-) : Manfrotto 075 mit 3-Achs-Kopf (je mit Wasserwaage.
Umfunktioniertesr "Fuss" eines Balgengerätes zur Verschiebung.
Montage und EBV mit: PS7, Corel, ACD See

Freue mich wie immer über Bemerkungen der strengen Jury :-))))

Schöne Grüße
Andreas

Kommentare 14

  • Andreas Geier 11. Oktober 2004, 11:40

    @Silke
    Jepp, gab auch gleich "Mecker" das ich mir die Zeit dafür genommen habe :-)
    Der Totenkopf ist jedoch fester Bestandteil unserer Zimmerdekoration :-)
    Ich denke mal nächsten Monat hätte ich wieder einigermassen Zeit, dann würde ich gerne mal mitkommen.
    Schönen Gruss
    Andreas
  • Silke Haaf 11. Oktober 2004, 1:51

    War ja auch nur ein Vorschlag...;-)

    Wunder mich sowieso, dass Du während des Umzugs Zeit zum Bilder bearbeiten findest, da ist wohl der Totenkopf wieder aus der Versenkung aufgetaucht?

    Meld Dich doch mal, wenn Du nach dem Umzug Zeit hast.
    Vielleicht hast Du ja auch Lust, mal als Gast zum 3-D-Raumbildclub-Berlin mitzukommen.
    Jeden zweiten Dienstag im Monat am Abend Treffen in Dahlem, zu Stereoprojektionen und Stereoaustausch.

    Gruß von Silke
  • Andreas Geier 11. Oktober 2004, 1:25

    @ Silke
    Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen (IE / NS) irgendwie akzeptiert nur IE den Link mit dem "ä" nicht... keine Ahnung warum???
    Ja, .... das mit dem Freischneiden... ich hätte es am liebsten gemacht aber w.g. mitten im umzug, sich mal 5h zeit zu nehmen um die Aufnahmen zu machen und zu bearbeiten ist reinster Luxus, sonst hätte ich wohl Tage gebraucht. Mache mich ja gerade erst mit PS Funktionen vertraut.
    Freu mich schon auf gemeinsame Treffen der "dritten Art" :-)))
    Lieben Gruss
    Andreas
  • Silke Haaf 11. Oktober 2004, 1:12

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Versionen für Netscape und IE?

    Für eine Nachgemachten sieht der Schädel aber ziemlich echt aus...
    Die zweite Version ist SFK-mäßig korrekt, aber auch die erste Version gefällt mir, so wie der Schädel aus dem Fenster ragt, auch wenn die Tischkante angeschnitten wird, ich finde, das fällt gar nicht so auf.
    Am besten natürlich freischneiden und richtig herausgucken lassen, zum anfassen...
    Gruß von Silke
  • Nico Winkler 11. Oktober 2004, 0:05

    perfekt...


    bin aber Opera-nutzer... wat für´n glück das auch bei mir der IE-link funktioniert hat. lol

    Gruß der Nico
  • Andreas Geier 10. Oktober 2004, 23:25

    @ Kerstin
    Es hat doch ab und zu wirklich was für sich auch mal den IE zu benutzen.
    "Er" hat mir eine erklärung zu testat gegeben.
    Nun, trotz meines "Alters" leide ich nicht an Haarausfall!!! :-) und ich wollte damit auch nicht in meine Zukunft schauen, grins.
    LG
    Andreas
  • Andreas Geier 10. Oktober 2004, 23:17

    Hallo Hans-Joachim
    tut mir leid, ich weiss nicht weshalb, aber IE lehnt den alten Link ab. ???????...Technik :-)
    Hier die differenzierten Links für Netscape und IE (Internet Explorer)

    http://www.nightpictures.de/fc/schädel.htm (für Netscape Benutzer)

    http://www.nightpictures.de/fc/schaedel.htm (für IE Benutzer)

    Schöne Grüße
    Andreas
  • Hans-Joachim Stolzenberg 10. Oktober 2004, 19:21

    Hallo Andreas,
    da klappt was nicht.
    Ich bekomme diese Fehlermeldung bei deinem Link:
    error 404: Datei nicht gefunden!
    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.
    Grüße, Achim (Niko)


  • Andreas Geier 10. Oktober 2004, 17:59

    @ Nico mit C :-)
    Sorry für dein Schreibfehler.

    Ja, ich weiss... ich hatte ja in der Beschreibung schon geschrieben das ich die Nase ins SF gelegt habe und somit natürlich der Vordergrund etwas herausragen sollte aber irgendwie war das nicht so wie ich gehofft hatte :-)

    Hier die neue überarbeitete Version :-)
    http://www.nightpictures.de/fc/schädel.htm (für Netscape Benutzer)

    http://www.nightpictures.de/fc/schaedel.htm (für IE Benutzer)

    Schönen Gruss und besten Dank für die Anregung "den Vordergrund" doch besser ins SF zu setzen.
    Andreas
  • Kerstin Braun 10. Oktober 2004, 16:46

    Man möchte meinen, den Schädel hast Du in der Anatomie entwendet. Hast wohl bald Testat? Was soll
    man nun dazu sagen. Der übliche Spruch "Schön" paßt wohl nicht so recht. Originell? Nein. Eher gruselig.
    Tschüß. Kerstin
  • Nico Winkler 10. Oktober 2004, 14:00

    mich beim nächsten mal bitte mit "c" ;-)

    das könnte daran liegen das er echt ist... ;) ist übrigens der selbe wie der aus dem ich Van Gogh gebastelt habe.

    Dein SFF betrifft den unteren Teil des Bildes in dem der Tisch ein wenig aus der Mattscheibe ragt und so mit deinem Monitor kollediert. Zu verhindern ist es indem du den fordersten Bildpunkt bei der Montage übereinander legst. Wenn du dies mit 50% deckung tust hast du eine perfekte kontrolle.

    Zu ehren des Sektiongründers Steffen S.
    der auch das erste Bild in dieser Sektion
    hinterließ heißt nun die Galerie der Besten Stereo´s "STEFF" oder auch "Der Scheinfenster-Award"

    Hier zu finden:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/652
    (kann ihn ja nicht verliken, dann hätt ich ja einen verteilt bekommmt man fünf darf man sein Bild mit drunter Posten)
  • Andreas Geier 10. Oktober 2004, 13:30

    @ Niko Nuser: Vielen Dank :-)
    Nein, auch wenn man es aufgrund meines Äußeren vermuten könnte :-) , der gute "Kerl" ist nicht ausgegraben.
    Es ist ein nachgemachter!
    Also ich muss kapitulieren, ich seh den nicht, helf mir doch bitte etwas auf die sprünge. Mache das noch nicht so lange und habe noch nicht die Adleraugen für kleine Fehler...
    Auch wenn ich mich jetzt ohne Ende blamiere...aber für was steht Steff?
    ich werd das mal versuchen mit dem Klapprahmen, oder ich mach einfach mal eine einfache variante ohne die ganzen Farbrahmen :-)

    @ Niko Winkler:
    Dir auch vielen Dank!
    Dein Van Gogh ist ja "neckig" :-)
    Aber sag´mal: Der kollege vom Bild "ziemlich still..." sieht ganz schön echt aus...


    Schöne Grüße
    Andreas
  • Nico Winkler 9. Oktober 2004, 23:14

    Klasse der Schädel
    hab da auch was für dich
    Van Gogh...
    Van Gogh...
    Nico Winkler
    ziemlich still...
    ziemlich still...
    Toto Graf

    und noch was zum Thema
    Panzer
    Panzer
    Nico Winkler


    Gruß der Nico
  • Niko Nuser 9. Oktober 2004, 19:38

    Das ist ja ein Super-Motiv. Hast du den irgendwo ausgegraben?
    Du hast leider einen kleinen SFF unten. Ansonsten wäre das Bild stark Steff-verdächtig.
    Bei solchen Fotos mit einer Tischplatte oder ähnlichen ist es besser, das SF nach vorne zu verlegen, daß kein Konflikt entsteht. Oder man wendet einen Klapprahmen an. So wie bei diesem Bild:
    Barlach-Kruzifix *2*
    Barlach-Kruzifix *2*
    Hans-Joachim Stolzenberg

    Grüße, Niko