† Dieter Biskamp


Premium (World), muenchen

toscana 2

welches von den dreien findet ihr am interessantesten?

toscana 3
toscana 3
† Dieter Biskamp

Kommentare 8

  • Gabriel Retelj 12. August 2008, 15:09

    Mir gefällt klar toscana2., weil nur ein Gehöft zu sehen ist. Das ganze Bild wirkt ruhig, zeigt, dass es noch ruhig und bedächtig zu und her geht.
    Bei den anderen zwei ist entweder zuviel Gebäude drauf oder durch das grelle Licht wirkt es hektisch.
  • Manfred Herling 21. Juli 2008, 18:56

    schwer zu sagen, welches mein Fovorit ist. Alle 3 sind hervorragend!
    vg Manfred
  • Rolf J. 18. Juli 2008, 12:40

    Ich wollte ja schon schreiben, dass No. 3 das beste ist, jetzt aber würde ich für 2a plädieren :-)
    Wobei ich persönlich glaube, dass man aus der Stimmung vielleicht sogar noch mehr hätte machen können - aber das ist immer leichter gesagt als getan...

    Grüße, Rolf
  • † Dieter Biskamp 16. Juli 2008, 22:25

    danke fuer eure kommentare.
    werner, das habe ich mir auch ueberlegt, dann aber doch gezoegert, weil links oben eine andeutung des licht fuer den den nebel beleuchtenden strahl ist und rechts der interessante linienverlauf. aber, du hast schon recht, ich sollte kraeftig beschneiden. und auch mit dem dunkler halten hast du recht
  • Werner Büttner 16. Juli 2008, 22:12

    Ich denke, das 2er ist schon das schönste.
    Aber ich hätte oben und rechts kräftig geschnitten.
    Vielleicht hätte ich es insgesamt auch eine Idee dunkler gehalten, um das Augenmerk noch etwas mehr auf die leuchtenden Nebelschwaden zu lenken ...


    lg werner
  • Peter Hildebrand. 16. Juli 2008, 21:54

    dieses hier spricht mich (vermutlich gestalterisch) am meisten an - wobei toscana 3 durch den Lichtstrahl schon auch was hat - aber irgendwas fehlt mir da oder ist zu viel.
    lG, Peter
  • Helmut Portenkirchner 16. Juli 2008, 20:17

    In letzter Zeit das beste Bild von der Toskana

    LG helmut
  • Franz Klossek 16. Juli 2008, 17:45

    Auch mir gefällt es sehr gut.
    Super Schnitt und Stimmung
    Gruss franz