Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.051 3

Tiramisu

Tiramisu
Rezept für 4 Personen
2 frische Eier trennen, das Eiweiß schaumig schlagen. In einem anderen Gefäß die 2 Eigelb mit 7 EL Zucker schaumig rühren, 5 EL Amaretto und 250g Mascarpone sowie 1 TL Gelatinepulver einrühren, dann das steife Eiweiß darunter mischen, dies ergibt eine feine, gleichmäßige Creme.
In einer flachen Schale oder Lasagneform wird der Boden mit einer Schicht Löffelbiscuits ausgelegt, und mit einer Tasse starkem, kalten, gezuckertem Espresso übergossen. Hierauf verteile ich die Hälfte der Creme. Darauf noch mal eine Schicht Löffelbiscuits (diesmal ohne Kaffee) und darauf den Rest der Creme. Zum Erkalten muss die Schale nun mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank, besser eine ganze Nacht, abgedeckt mit Folie.
Erst vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
Ein ideales Dessert für den Besuch, das ist schon vorbereitet und macht am selben Tag keine Arbeit mehr.

Kommentare 3

  • Helga a.m.H. 26. März 2008, 15:23

    *sabber*, da könnte ich glatt gleich schwach werden bei dieser Köstlichkeit!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Mike - Schulz 25. Mai 2007, 17:04

    Lecker. Diagonal angeordnet fände ich es besser
  • MarkusL. 21. Mai 2007, 13:16

    Du zeigst uns hier rezepte. ist ja der oberhammer. Ich komme gar nicht zum nachmachen*G*
    Leider ist dies hier nicht mein Geschmack mit dem Kaffee darin, ich mach das dann lieber mit früchten :-)
    lg
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Nachspeisen
Views 2.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten