Zurück zur Liste
Thüringerwaldbahn [15] - Orangerie

Thüringerwaldbahn [15] - Orangerie

2.270 6

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Thüringerwaldbahn [15] - Orangerie

Heute melde ich mich mal wieder mit einem 'statischen' Bild.
Tw 311 hält an der Orangerie für 10 Sekunden, wenn niemand aus- oder einsteigt.
Etwa die Hälfte der Zeit dauerte die Belichtung.





Thüringerwaldbahn [14] - Wahlwinkel
Thüringerwaldbahn [14] - Wahlwinkel
John Henry Deterding


Kommentare 6

  • John Henry Deterding 11. Februar 2005, 20:09

    @Henning
    Gerade habe ich das Bild nochmal auf dem heimischen Rechner aufgeschaltet, stimme Dir zu, es ist etwas unscharf. Wobei zu sagen ist, daß ich mich hier mit dem Nachschärfen zurückgehalten habe.
    Gruß
    John Henry
  • John Henry Deterding 9. Februar 2005, 10:56

    @Sebastian
    Da wird etwas reflektiert. Ich hatte aus alter Dampflokfotografiergewohnheit noch ein Objektivschutzfilter montiert. Das bringt manchmal solche Effekte.

    @Henning
    Es war testhalber Neat-Image im Spiel. Möglicherweise ist es im Bereich des Himmels etwas überzogen. Ich habe es erst später gesehen.

    @all
    Danke, daß Ihr hier was schreibt!

    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 8. Februar 2005, 19:28

    Das Bild mußte sitzen, bei der kurzen Haltezeit. Ich kann eine ganz kleine Unschärfe entdecken oder kommt dies durch die Komprimierung?
    Gruß
    Henning
  • SK Picture 8. Februar 2005, 15:32

    Gefällt mir eigentlich recht gut bis auf die helle Stelle am Gelenk (Reflektion?).
    Aber schön einen ex Erfurter KT4D zu sehen.

    Gruss, Sebastian
  • John Henry Deterding 8. Februar 2005, 10:09

    @Olaf
    Danke. So spät war es gar nicht (19:11 Uhr). Eine Bahn später hielt dann auch ein Auto vorschriftsgemäß am Heck des Tw. Aber das ist halt so beim Straßenbahnfotografieren.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 8. Februar 2005, 8:42

    Wieder ein starkes Nachtfoto! Das muß spät abends aufgenommen sein, es ist kein Verkehr mehr auf der Straße und in der Straßenbahn wird auch viel heiße Luft spazieren gefahren!
    Gruß, Olaf.