Zurück zur Liste
Theaterbeleuchtung durch Xavers stürmische Ausläufer

Theaterbeleuchtung durch Xavers stürmische Ausläufer

798 2

Bollisee


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Bollisee 8. Dezember 2013, 21:38

    Hallo Rungemeister, gut dass gleich jemand nach der surrealen Farbgebung fragt, hatte ich durchaus erwartet. Ich versuche das Erlebte so genau wie möglich zu treffen. Dabei hilft es möglichst bald danach solche Bilder zu bearbeiten. Nur so ist die Erinnerung frisch genug. Selektive Bearbeitung gibt es bei mir nicht. Mich selber stört die ewige Verschönerung nämlich auch. Bei Werbebroschüren und Kalendern für das kommende Jahr wird gerade der schmale Pfad der Tugend mit viel zu viel des Guten verlassen.

    Diese Stimmung war tatsächlich so extrem, wie man sie nur einmal im Jahr antrifft. Seerücken und Bodensee hatten für weit mehr als eine halbe Stunde strikte Wettergrenzen zwischen heftigen Wolken und wolkenlos geschaffen. Die trafen ziemlich genau mit dem Bodenseeufer zusammen. Der aufgewühlte See und die extrem dichten Wolken haben das meiste Licht verschluckt, die relativ tief stehende Sonne war durch einen leichten Dunst besonders giftig gelb und der Himmel nach oben von gelbem Licht befreit. Jeder zweite Passant blieb unwillkürlich stehen und hat sein Handy gezückt, zum Knipsen...
  • Rungemeister 8. Dezember 2013, 19:13

    Wow das Licht ist wirklich beeindruckend! Hast du da mit dem Sonnenuntergang noch bisschen nachgeholfen, das ist der schmale Grad hin zu fast bisschen viel des schönen?

Informationen

Sektion
Views 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200