Zurück zur Liste
The swan_impressions IV

The swan_impressions IV

829 2

Angelica


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

The swan_impressions IV

idyll_EXKURSION DE WITT SEE_06/2012 m. Uwe Schmidt

Kommentare 2

  • Angelica 5. Februar 2013, 9:20

    Vielen Dank!
  • stefu 3. Februar 2013, 15:04

    Die Atmosphäre, die dieses Bild in mir hervorruft ist mit "märchenhaft" zu umschreiben. Dieses Grundgefühl, welches vor allem über die dunklen, gründen und warm gehaltenen Farben entsteht behagt mir sehr.
    Sehr schön finde ich auch, dass der Vordergrund im Bild so schön unscharf eingesetzt wurde; so ergibt sich der positive Effekt von Vorder-, Mittel- und Hintergrund, der mir immer sehr gefällt.
    Der Schwan mit seiner Spiegelung ist das Hauptmotiv, was jedoch meiner Ansicht nach erst in dieser Umgebung und Bearbeitung zu wirken weiß.
    Anfangs überlegte ich, ob die zentrale Position des Schwanes dem Bild nicht etwas an Spannung raubt. Doch nun komme ich zum Schluss, dass gerade diese mittige Position dem Bild die Ruhe und nötige Kraft der Entspanntheit entlockt.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die mich berührt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200