1.863 0

Philip K.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

The Passenger

Haha, geil, heute bei mir angekommen:

Das Objektiv Holga HL-C 60mm 1:8, angeblich die originale Linse der Holga 120N - nur mit EF-Bajonett für Canon DSLRs und dank Adapter nun auch an meiner EOS R6 im Dienst. Alles Plastik, auch die Optik selbst, versehen mit einfachster Lochblende, eigentlich fast ein Pinhole.

Analog meets Digital, Toycam meets Hightech! Grandios! :-)

Hier mal ein Testfoto, natürlich standesgemäß unbearbeitet direkt out of Cam. So 'n bisschen Analog-Feeling wenigstens. Holga mit Exif-Daten, ganz groß! :-D

Nutzt das jemand von euch auch mit EF-Adapter an einer EOS R-Kamera? Vignette erscheint mir - vielleicht durch den Adapter - fast ein wenig ZU arg, gibt es da Workarounds zur Modifizierung?

Mal schauen, was das Teil bei Tageslicht bringt, heute war es leider schon dunkel.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv ---
Blende Inf
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 0.0 mm
ISO 2500