1.204 6

Matthias Rohmann


kostenloses Benutzerkonto, Falkensee

The Fly

Sie wollte unbedingt fotografiert werden - Makro einer Fliege mit Olympus E-20P mit Nikon Achromat und Hama 4-fach Nahlinse

Kommentare 6

  • Sirko Glaetzer 17. Mai 2002, 21:53

    Na das ist doch gar nicht so schlecht ;o). Nicht übel für eine Hama-Nahlinse. Man hört von denen ja sonst nichts gutes :o) ... Klasse Bildaufbau und Rahmen ...

    Gruss SIRko
  • Matthias Rohmann 14. Mai 2002, 14:07

    Hallo Günter,
    ich vermute, dass sie so still hielt, da sie schon den ganzen Tag in unserer Wohnung herumflog und vielleicht etwas k.o. war.
    Ich habe meine anderen Fliegenportraits einmal bezüglich Deiner FRage durchgesehen - ich konnte keinen Glanz feststellen (trotz Blitz).

    Gruss Mattis
  • Günter Lange 14. Mai 2002, 9:24

    Scheint mir auch etwas betäubt. Nur so kann ich mir erklären, dass du so ein Bild machen kannst. Wieder ein Super Macro. Als Fliegenspezialist kannst du mir sicher sagen, ob es bei Fliegen nicht den Glanz in den Augen gibt?

    Grüße Günter
  • Matthias Rohmann 14. Mai 2002, 8:39

    Hallo Hans,
    keine Panik - da ist nichts gebrochen - nach der Fotosession habe ich Sie quitschfidel aus der Wohnung gewiesen :-) - das Abstützen resultiert aus der Tatsache, dass die Aufnahme um 90 Grad gedreht wurde, soll heißen - das Model hat in vertikaler Position am Schrank geklebt/ geklammert...
    Gruss Mattis

    PS: Euch entgeht aber auch gar nichts.
  • J. Hans Rabhansl 13. Mai 2002, 21:30

    hallo matthias
    mir kommt das abstützen der fliege etwas komisch vor, die hinterbeine sehen aus, als wenn sie gebrochen wären??sehr seltsam??
    gruss hans
  • Andreas Nürnberger 13. Mai 2002, 20:33

    ...feine Details , tolles Bild ...

    Gruß Andreas