961 4

Volker Semken


Premium (Basic), Hamburg

The Angry Mob II

Public Footpath Experience
Tintagel, Cornwall, Southwest England

The Angry Mob
The Angry Mob
Volker Semken

Kommentare 4

  • Manja Peeters 4. August 2008, 18:26

    Oh ja ... da ist Vorsicht geboten ...
    Wir haben letztes Jahr in der Nähe von Tintagel auch ein paar von ihnen getroffen ... glücklicherweise war eine Steinmauer zwischen IHNEN und UNS.
    Schönes Bild!
    LG Manja
  • Ralf Büscher 30. Juli 2008, 23:48

    Volker, deine Einstellung haben wir bis zu diesem Erlebnis geteilt. Üblicherweise hilft ein Stock, oder das Verhalten was Sie vom Farmer her kennen(Drauf zugehen, keine Angst Zeigen, ansprechen, Gutmütig auf die Flanke klopfen) Aber Glaube mir wenn Sie das nicht interessiert bist du froh über das nächste Stile( Das ist meistens das mit dem tiefsten Matsch davor) zu sein :-). Auf dem Pembrokeshire Coast Path muste ich mal an einem Bullen vorbei . . Meine güte was haben die Muskeln und Kraft im überfluß

    Aber das sind die Erlebnisse die das Wandern in GB so interessant machen :-)

    Ralf
  • Volker Semken 30. Juli 2008, 23:14

    Hallo Ralf,

    erstmal Danke. Bin mit immer noch nicht ganz sicher, ob mir diese oder die SW Version besser gefällt.

    Das hier waren alles (warscheinlich) Ochsen, die mehrmals weggelaufen sind um sich dann wie oben 20 m entfernt aufzubauen. Irgendwann haben die und dann ich das Interesse verloren. Ist wohl wie bei Hunden, man darf keine Angst zeigen, wenn man wegläuft, kommen die hinterher. Unter deren Klauen möchte ich wirklich nicht kommen und bei den großen Weiden, Hecken und Mauern hier hat man wenig Chancen wegzulaufen.

    An der Südküste (Coast Path) ist mir letztes Jahr ein ausgewachsener Bulle begegnet. Ich war froh, das der stärker an den Kühen interessiert war ;)

    Gruß Volker
  • Ralf Büscher 30. Juli 2008, 22:53

    Volker, jedes Jahr verunglücken(Auch Todesfälle) auf der Insel Menschen durch diesen Mob. Jahrelang habe ich das auch nicht geglaubt bis wir eines Tages auf einer Etappe des Macmillan Way richtig in bedrängnis kamen(Das war kurz nach Foot and Mouth). Uihh das war gar nicht mehr Lustig so 30 Kühe Galoppieren auf uns zu und keine Fluchtmöglichkeit :-(.

    Deine Bilder zeigen ein wenig die Gefahr, es sind auch "ohne Euter" Modelle dabei :-).Aber auf dem SWCP ist alles easy und Safe

    Gute Bearbeitung by the way

    Ralf