Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
346 6

Tang(k)ram


Free Mitglied, der Tiefe

Kommentare 6

  • laura fogazza 23. November 2010, 19:18

    ++++
    laura
  • Helmut Eberle 18. November 2010, 16:39

    Möchte auch mal dieses "ausspucken" angucken :-)))
    LG Annerose
  • kerstin snekker 17. November 2010, 20:53

    schön, wieder was gelernt, nie gesehen und ich bin beim anblick fasziniert. muß ja ein wahres schauspiel sein, dieses "ausspucken" :-)
  • Tang(k)ram 17. November 2010, 20:27

    Danke für Eure netten Worte.
    Wattwürmer, die in großer Dichte im Sand leben, spucken diese Sandkringel aus, nachdem sie das Verdauliche daraus herausgefiltert haben. Beim "Ausspucken" entstehen diese schönen "Sand-Spaghetti". Die Dellen im Boden waren die Löcher aus denen die Würmer das Zeug ausstoßen. Danach füllt der feuchte Sand das Loch wieder und die kleinen Vertiefungen bleiben noch eine Weile.
    LG
    Jürgen
  • Helmut Eberle 17. November 2010, 1:24

    So schön kann Tang sein -
    aber nur mittels diesem(n) suuuper Fotos!

    lg Annerose
  • kerstin snekker 16. November 2010, 23:07

    wunderschön im licht und sand, dieser vergängliche *fächer* !
    und noch immer keine erklärung, was das da für
    *kringelwürmer* sind ? :-)
    lg kerstin