Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Täppelberg bei Rollwitz

Täppelberg bei Rollwitz

751 3

Dietmar E. W. Schulz


Basic Mitglied, Pasewalk

Täppelberg bei Rollwitz

Ich hatte mir lange über dieses Motiv Gedanken gemacht. Ich wollte es einmal bei etwas Schnee und bei Abendsonne fotografieren. Erst nach einigen Monaten, Anfang Februar 2004, war es dann soweit, die äußeren Bedingungen stimmten. Ich fuhr raus und sah, dass auch die Wolken sehr passend waren. So erwischte ich eine halbe Stunde in der die Sonne dann auch gutes Licht bot.

Canon EOS 33, SIGMA 24-70, 1/90s, Blende 16, Stativ, Fujichrome Sensia 100

Scan mit Nikon Coolscan V ED, Digital ICE4 - Normal, Digital GEM – Stärke 1, beim stufenweise Skalieren unscharf maskiert

Kommentare 3

  • Conny Wermke 16. September 2005, 8:44

    Absolut gelungen!
    Das muß ich mir auch mal anschauen..

    LG Conny
  • Stefan Dumke 28. August 2005, 11:13

    Das ist doch ein Motiv für die Farbfotografie ...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Nicole M... 28. August 2005, 8:45

    wunderschöne Motivwahl, klasse Farben...dieses Goldweiß und im Kontrast dazu dieses kräftige Blau...die Bäume nicht ganz mittig... toll...da hat sich das Warten wirklich gelohnt
    LG Nicole