Zurück zur Liste
Sunny Shibanxi XVIII - Fotokurve IV

Sunny Shibanxi XVIII - Fotokurve IV

1.153 4

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Sunny Shibanxi XVIII - Fotokurve IV

Um 10:39 Uhr kehrte der nun beladene Kohlezug schon wieder zurück.
Siehe:

Sunny Shibanxi XVII - Fotokurve III
Sunny Shibanxi XVII - Fotokurve III
Peter Semmelroch

Das Bild zeigt nochmals die gesamte Fotokurve mit der Rampe hinter Jiaoba Richtung Xianrenjiao und dem jüngst durch den Straßenbau zerstörten Hang. Mittlerweile war es richtig warm geworden so dass trotz der leichten Steigung und des schweren Zuges keine Dampfentwicklung mehr stattfindet.
JIaoba, Shibanxi, 3.5.2011

Kommentare 4

  • Peter Semmelroch 24. August 2011, 13:48

    Danke Euch!
    @Wolfgang:
    Mich stört mehr, dass es keinerlei Dampfentwicklung mehr gab und die Lok trotz leichter Steigung und schwerem Zug hier nicht qualmte. Aber die Bäume (es sind glaub´ ich 2) stören wirklich. Leider wurden auf vielen Streckenabschnitten neue kleine Bäume entlandg der Trasse gepflanzt und viele Fotostellen werden dadurch demnächst komplett unbrauchbar.
    Peter
  • Roni Kappel 23. August 2011, 20:53

    Hallo!

    Tolle Landschaft! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfg@ng Klein 23. August 2011, 18:08

    Ich weiß nicht so recht - als Dokumentarfoto ja, klar. Als gscheits Bild - eher nein. Da passt die Aufteilung nicht so richtig, die Maschine pappt zu weit rechts, der Teich in der Mitte trennt eher als er verbindet, und die frische Erde tut ihr Übriges.
    Bei unserem nächsten Besuch dort sollten wir uns überlegen, ob es für den Baum an der Strecke nicht eine bessere Verwendung gibt, als Brennholz zum Beispiel? Da gehört eigentlich die Lok hin, dann sieht das eher nach etwas aus - aber das weißt Du sicher selbst auch ...

    Viele Grüße von derhamm, wo momentan 34 Grad im Schatten herrschen, Wolfgang
  • Michael Bleckmann 23. August 2011, 18:07

    Tolle Aufnahme !! Wer hat hier Glück mit dem Wetter in Shibanxi ?

    Gruß Michael

    Wir sehen uns in Beitai im Stahlwerk !!