1.324 4

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Sunny Shibanxi I

In Südwestchina, in einem abgelegenen Teil Sichuans, existiert eine Schmalspurbahn, die im oberen Teil noch ausschließlich von Dampflokomotiven bedient wird. Die täglichen planmäßigen Personenzüge führen zwar mittlerweile einen sogenannten Touristenwagen hinter der Lok, sind aber trotzdem noch sehenswert. Die Gegend ist für ihr sonniges Wetter bekannt ;-), und führt durch ursprüngiche, landwirtschaftlich geprägte Landschaften. Hier auf Bergfahrt hinter Caiziba.
5.5.2011, 10:30 Uhr

Kommentare 4

  • myoxus 5. August 2011, 19:22

    Gelungene Aufnahme und für mich das erste Sonnenfoto, welches ich von dieser Strecke sehe.
    Gruß!
    Friedemann
  • Wolfg@ng Klein 5. August 2011, 16:32

    Hat die Szene Deine schlechte Behandlung wirklich verdient? Da scheint bei einem Zug im Jahr die Sonne, und Du säbelst dem großen Baum die Spitze ab, anstelle dass Du den Busch vor dem Tender wegnimmst! Dich kann wirklich nicht mehr alleine in die Natur schicken, die Stahlwerksdünste scheinen Dich ja ziemlich zu benebeln ... im Januar gibt es wieder betreutes Fotografieren!

    Aber kurz sind die Züge geworden ...

    Viele Grüße von derhamm, wo man dem Samstag (15:30 Uhr) entgegenfiebert,

    Wolfgang
  • Michael Bleckmann 5. August 2011, 15:35

    Feine Aufnahme. Hoffe, daß wir im September auch wieder Sonne haben. Gruß Michael

  • Jan-Henrik Sellin 5. August 2011, 14:06

    Man muss auch mal Glück haben ;-)
    Viele Grüße, Jan