Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.279 10

Summertime (3)

Diese schöne Blume habe ich auf der Pfaueninsel am letzten Samstag aufgenommen, morgens, bevor der große Besucherstrom da war. Zu dieser Zeit ist ganz besonders schön auf der Pfaueninsel, man kann die Natur ganz ungestört genießen, hat das ganz besondere Morgenlicht ...

Kommentare 10

  • Bettina Bürgel-Stein 20. August 2010, 21:17

    eine weiße Cleome oder auch Spinnenblume
    ich mag sie sehr!
    LG Bettina
  • Michael Krüger MK 12. August 2010, 8:09

    Das ist richtig gut
    Gruß Michael
  • galadriel09 5. August 2010, 13:34

    Ja, genau, bin auch Dianas Meinung!

    Danke, lieber Jörg!
    Schönes baldiges Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    galadriel
  • apanachii 5. August 2010, 12:44

    Eigenwillige, zarte Frische, diese Blüte... da kannste echt nich meckern! ;)
    glg.di.
  • Hans Georg Gemünden 5. August 2010, 12:31

    @Ronny

    Ich habe früher mal mehrere Jahre die Anträge auf Stipendien, die das Berliner Abgeordnetenhaus vergibt an Studierende aus den ehemaligen vier Siegermächten des zweiten Weltkrieges, begutachtet als einer von einer ganzen Reihe von Gutachten.

    Wir wurden dann zu einem Abendessen mit den Landtagsabgeordneten eingeladen. Dabei hat mir Herr Momper, der selbst nicht in Berlin aufgewachsen ist, erklärt, dass das höchste Lob in Berlin lautet " da kannst e c h t nicht meckern".

    In diesem Sinne bedanke ich mich für höchste Lob.

    Jörg Gemünden

    PS: Bei den Schwaben - die ja auch mit Geld nicht gerade verschwenderisch sind (Insider wissen, das Schotten wg Verschwendungssucht ausgewiesene Schaben sind!) heisst es: "Nett geschennt ist genug gelobt!" Da lob ich mir doch ein anerkennendes "Kannste echt nicht meckern".

    PPS: In Karlsruhe, wo ich früher gewohnt habe, hiess es: "Über Baden lacht die Sonne - über Schwaben die ganz Welt" - aber ich finde diese fleissige Württember Völckchen sehr sympatisch und habe es auch sehr schätzen gelernt.
  • Ronny Matthes 5. August 2010, 11:40

    Jaaaa, hier stimmt alles. Nix zu meckern!!!!
    L.G. Ronny
  • Dagmar Jordan 5. August 2010, 8:33

    Dieses ist wieder besonders gut gelungen! Zauberhaft sommerlich! Das weiche Morgenlicht tut ein Übriges!
    LG. Dagmar
  • Hans Georg Gemünden 5. August 2010, 8:30

    Liebes Gänseblühmchen,

    danke für den Hinweis, dass es eine Spinnenblume ist.

    Ich hatte das schöne Morgendlicht im Rücken - den Rest hat meine Nikon gemacht ...

    Liebe Grüße
    Jörg
  • gänseblühmchen 5. August 2010, 8:28

    wunderschön die weiße version der cleome spinosa
    sehr oft wird die pinkfarbene abgelichtet...
    du hast sie ins richtige licht gerückt...
    gefällt mir sehr
    lg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cleome_spinosa
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 5. August 2010, 7:54

    Magnifico macro++++Saludos.