Zurück zur Liste
Südfrankreich - Zeltlager bei Nacht

Südfrankreich - Zeltlager bei Nacht

1.615 2

A. Olivier


kostenloses Benutzerkonto, Spass am Knipsen

Südfrankreich - Zeltlager bei Nacht

Eigentlich war es stockfinster. Nur der Strahler in der Mitte und der Mond beleuchtete etwas die Nacht. Ich habe hier einfach die Kamera auf eine Bank gelegt und beu u.a. Daten fotografiert. Ab und zu gedreht und später mit PSCS3 zusammengesetzt zum Panorama. Das Licht kommt von einer Surefire 9L Taschenlampe, welche ich in den Sekunden der Belichtung streifend als Lichtquele einsetzte.
Als ich noch analog knipste, lohnte es sich auch z.B. 20 min. zu belichten, um ein Gelände abzulaufen und mit Blitzlichtern zu versorgen. Leider rauschen die Digitalen zu sehr für solche langen Belichtungszeiten.

Kamera
Fabrikat SONY
Modell DSLR-A100
Belichtungszeit 5 s
F-Zahl f/4.5
Belichtungsprogramm Manuell
ISO Geschwindigkeitsquoten ISO 400
Original Datum/Zeit 29.06.2009 23:23:01
Digitalisiertes Datum/Zeit 29.06.2009 23:23:01
Komponentenkonfiguration YCbCr
Komprimiertes BPP 8
Helligkeitswert -7.13
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Maximaler Blendenwert f/3.5
Messmethode Muster
Lichtquelle Blitzlicht
Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt, zwangsläufiger Blitzlichtmodus
Brennweite 18 mm

Kommentare 2

  • A. Olivier 13. August 2009, 23:52

    Gute Idee.Irgendwie wollte ich mich mit dieser Überbelichtung einfach abfinden. Weiß ja auch nicht warum, na, dafür gibts ja dann die FC. :o)
    Nehm ich bei Gelegenheit in Angriff. (Kann was dauern)
  • Gerda Wolf 13. August 2009, 23:50

    die friedvolle Stimmungkäme sicher noch besser zur Geltung, wenn Du das überbelichtete Zelt etwas abdunkelst. Das tolle Mondlicht verschwindet im kalten Strahler.
    liebe Grüße
    Gerda