Zurück zur Liste
"Südbahn-Impressionen 2011"

"Südbahn-Impressionen 2011"

5.271 2

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Südbahn-Impressionen 2011"

Immer noch rege werden die 1142 vor u.a. den IC´s zwischen Graz und Salzburg eingesetzt, womit sich ein abwechselungsreicher Betrieb zwischen Graz und Bruck sowie zwischen Bruck / Leoben / St. Michael / Bischofshofen ergibt.
Hinter dem Bahnhof Mixnitz-Bärenschutzklamm liegt diese Stelle mit dem alten Streckentelefon und der Bude, die mich angezogen hat, die Aufnahmen von der Murtalstrecke hier zu machen.

Die Zugleistung von 1142598-0 um 14:18 war IC 515 nach Salzburg.
Dieser Zug wird zuerst in Bruck an der Mur Kopf machen (Steuerwagen voraus), dann nochmal in Selzthal (Lok voraus) um nach dem letzten Stürzen in Bischofshofen mit dem Steuerwagen voraus in Salzburg anzukommen.

Links oben seht Ihr übrigens einen der typischen Holzstrommasten, die entlang der KBS 5 zwischen Bruck an der Mur und Graz stehen. Aus diesem Grund habe ich den Schnitt so belassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 2