850 2

Doris Breidert


kostenloses Benutzerkonto, Egelsbach

Sturmmöwe

Monolta Dimage Z1
Die Sturmmöwe sieht aus wie eine Miniaturausgabe der Silbermöwe. Sie ist etwas größer als die Lachmöwe, hat einen rundlichen weißen Kopf, einen silbergrauen Rücken und gelbgrüne Beine. Die Flügelspitze ist schwarz und überragt den weißen Schwanz. Wegen ihrer dunkelbraunen Iris und wegen ihres relativ schwachen Schnabels und dem runden Kopf wirkt sie vom Gesichtsausdruck "sanft".

Im Alter von 2-4 Jahren brüten Sturmmöwen, die eine Saisonehe eingehen, zum ersten Mal. Da die Art aber ausgesprochen nist- und brutplatztreu ist, bleiben Paare sich auch oft über viele Jahre treu.

Sturmmöwen können recht alt werden. So wurde eine 26-jährige 4km vom Geburtsort tot gefunden und auch 22-24 jährige Sturmmöwen wurden nachgewiesen.
(Natur-Lexikon.com)

Kommentare 2