2.074 0

Mo Emerald


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Sturm

Aufgenommen mit einer alten Lochkamera (daci), Negativ ohne Durchlicht auf zerknitterter Alufolie eingescannt und anschließend digital nachbearbeitet um die Struktur und die Einrahmung durch das Kamera- Loch hervorzuheben.
Reste der Beschriftung verweisen zurück auf die fotografische Realität. Ausgabe mit 300 dpi.
Diese Arbeit soll Verlorenheit und Orientierungslosigkeit während eines winterlichen Schneesturms verdeutlichen. Das rettende Ziel, der Turm ist fast unkenntlich, die Stufen dort hinauf sind wie zu filgranen Zäsuren verflacht, nur noch eine zartes Muster inmitten des Chaos. Die Bäume sehen sturmgepeitscht aus und die Reflexionen der Alufolie, als auch die Schiefstellung des Motivs machen das Bild unwirklich und bedrohlich.

Kommentare 0