1.397 2

Tom4370


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Tom4370 6. Januar 2016, 17:19

    Vielen Dank für deine Kritik, ich werde es beim nächsten Studio- Shooting umsetzen.
    Ich mache das ja nur als Hobby und finde es gut das mir Tipps gegeben werden.
    Zum Model muss ich sagen, das sie noch jung ist und das war ihr erstes Shooting im Studio.
  • Sören Spieckermann 5. Januar 2016, 13:52

    Mal etwas zum Bild:

    Lichtsetzung:
    Im Grundsatz gar nicht mal so schlecht gedacht. Allerdings würde ich ein paar dinge mal für das nächste Shooting andenken:
    Das Licht sitzt relativ tief. Max. Kopfhöhe. Dadurch hast du einen Schattenverlauf von links nach rechts. (sieht man insbesondere am Nasenschatten)
    Das ist ein recht ungewohnter Verlauf für uns Menschen. Wir sind es eigentlich gewohnt das das Licht von oben kommt. Tief stehendes Licht dagegen vermittelt oft den Eindruck von "Gefahr", "unheimlich",...
    Zum Anderen würde ich nicht nur ein Licht von vorne setzen, sondern auch eines von der gegenüberliegende Seite von hinten. Dadurch würdest du ihre Haare und den teilweise im Schatten liegenden Arm noch besser vom Hintergrund lösen können.
    So viel zum Licht.

    Zum Outfitt/Pose:
    Dunkle Haare und Hose mit weissem Oberteil mit relativ viel Hautanteil (Arme/Schultern). Da bietet sich ein etwas dunkler Hintergrund wie du es verwendet hast durchaus an. Gut.
    Was mich an der Pose eher stört ist die Haltung der Finger. Dadurch das diese fast zur Faust geballt sind, wirken die Finger stark verkürzt, ja fast wie abgeschnitten. Ich würde hier das Model eher bitten, zumindest bei einer Hand, die Finger locker gestreckt zu lassen.

    Gruß
    Sören

Informationen

Sektion
Views 1.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 68.0 mm
ISO 100