Zurück zur Liste
"Strahlender" Sonnenuntergang

"Strahlender" Sonnenuntergang

2.098 0

Hillebrechts Fotomäuse


Premium (Basic), Bad Gandersheim

"Strahlender" Sonnenuntergang

...vor ein paar Tagen, am 10. September, gab es einen höchst bemerkenswerten Sonnenuntergang zu erleben: Zuerst dunkle "Strahlen", die Schatten eines vorüberziehenden Wolkenbandes, die sich später in helle Strahlen vor dunklem Grund wandelten. Das Ganze dauerte kaum eine halbe Stunde. Aufnahmen "out of cam", Canon 5DII, verschiedene Brennweiten, je nach Strahlen...

(Sehe gerade, dass die Bildgröße von ursprünglich 3300 Pixeln Länge auf 1000 geschrumpft wurde. Das nimmt natürlich ein wenig Wirkung, aber nun ja...)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 210.0 mm
ISO 400