935 4

Michael Scheeper


kostenloses Benutzerkonto, Hude

Stille Energie

Aufgenommen 1993 in Hamburg als Schwarzweißbild mit der EOS. Da das Bild durch die Dunkelheit eh schon recht grieselig war, konnte ich ruhigen Gewissens diesen Effekt mit weiterem, digitalem Bildrauschen ergänzen. Ebenso fand die Einfärbung in der digitalen Nachbearbeitung statt.

Kommentare 4

  • Ralf Büscher 12. Juli 2006, 13:20

    Da schlägt das Herz eines alten Ölers schneller :-). Gehts eigentlich auch andersrum, will sagen entrauschen?

    Ralf
  • Michael Beckmann 29. Juni 2006, 18:24

    Naja unkörniger muss noch nichtmal sein, aber ich finde die Körnigkeit wirkt einfach zu künstlich, also der Effekt ist überreizt und man erkennt ihn sofort, das finde ich halt schade dran, weil mir grade das Motiv, auch mit dem Colorierten Himmel wirklich sehr sehr gut gefällt.

    Zum Beispiel die Kratzer oder flusen die man an der rechten Flanke vom Kühlturm findet, finde ich persönlich recht symphatisch.

    Vielleicht kannst du ja mal eine "orginal körnige" Version zeigen?
  • Michael Scheeper 27. Juni 2006, 12:43

    Oh ja, ich hätte es auch gern unkörniger gehabt. Da es im Original (Papierabzugscan) auch schon körnig war, und ich es nicht auf befriedigende Weise wegbekam, habe ich den Spieß einfach umgedreht und noch Störungen hinzu gefügt.

    Werd mir mal dieses "Neat"-Tool installieren, mal gucken, ob es besser zaubern kann als meine manuellen Glättungsversuche.
  • Michael Beckmann 26. Juni 2006, 19:07

    Schade für mein Empfinden schon wieder zu körnig.