Zurück zur Liste
Stenhouse Bay Jetty

Stenhouse Bay Jetty

13.766 7

Stenhouse Bay Jetty

Quasi die Zehenspitze der Yorke Peninsula
nimmt der 9100 ha große Innes National Park ein.
Wenn man den Parkeingang passiert hat, erwartet einen von einer Anhöhe,
ein prachtvoller Blick auf Küste, kleine Buchten, Landzungen und den hohen Klippen des Cape Spencer im Hintergrund.

Ende der Asphaltstraße - nur noch Gravel Road
Ende der Asphaltstraße - nur noch Gravel Road
Helga Broel

1889 begann man in Marion Bay mit dem Gipsabbau und errichtete 1916 eine Gipsbrennerei in Inneston.
Der Park wurde 1969 eingerichtet und 1979 auf seine heutige Größe erweitert.
Einige Seen wurden ausgenommen, da sie auch weiterhin der Gipsgewinnung dienen.
Der Weiler Stenhouse Bay ist Eingangstor und Sitz der Ranger – Station, die einstige Gipsverladestation.

Nikon D80 - Nikkor 18 - 200mm

Stenhouse Bay
Stenhouse Bay
Helga Broel

Kommentare 7

  • Joerg Fischoetter 27. Mai 2008, 20:48

    Deine neue Australia-Serie gefällt mir sehr gut, - dieses Foto (der Farben wegen) besonders. Generell bin ich der Meinung, dass Deine Fotos ein ganz klein wenig mehr Schärfe bzw. Sättigung vertragen könnten, um die ohnehin grossartigen Stimmungen noch etwas zu intensivieren.
    Lieben Gruss - Joerg

  • bbbccc 24. Mai 2008, 13:52

    Was waere Australien ohne seine Jetties?
    Da kann man immer sein Glueck im Angeln versuchen.
    Toll festgehalten.
    LG
    Hans von down under
  • Lorena Torregiani 24. Mai 2008, 0:08

    This is a very good photo. Beautyfull landscape!
  • Wolfgang Kölln 23. Mai 2008, 22:02

    Eine traumhaft schöne Landschaft, Helga. Vor allem beeindruckt mich die Farbe des Wassers.
    Gruß Wolfgang
  • Tanjung-Pinang 23. Mai 2008, 17:40

    Wunderschön ! Dieser lange Steg, super !
    lg monika
  • Brigitte Lucke 23. Mai 2008, 17:39

    Herrliche Küstenlandschaft. Es ist bestimmt ein schönes Erlebnis dort zu wandern.
    Gruss Brigitte