Zurück zur Liste
Steingeiss in freier Wildbahn

Steingeiss in freier Wildbahn

2.109 2

Markus.G


kostenloses Benutzerkonto, Nordwestschweiz

Steingeiss in freier Wildbahn

Die Steinbockkolonie auf dem Creux du Van (Schweiz) lässt sich von den Wanderern und Bikern nicht beeindrucken beim Weiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Creux_du_Van


K200D

Aufgenommen mit dem Kit-Zoomobjektiv
55 mm - 300 mm - f/4.0-5.8 DA Pentax KAF

Einstellungen:
1/180 Sek. - Blende 6.7 - ISO 100 - Brennweite 230 mm (345 mm)

Kommentare 2

  • Markus.G 13. Oktober 2009, 10:44

    Danke, Willy, für den Kommentar.
    Das Bild entstand mit dem Kit-Zoomobjektiv. Es ist so wie es die Kamera als jpg hergegeben hat, nur ausgeschnitten aber ohne Nachbearbeitung. Ich habe mir den Ausschnitt lange überlegt. Hochformat finde ich nicht so schön wie breit und ich wollte das Tier auch in seinem Umfeld - Creux du Vent Felsfluh - belassen.
    LG Markus
  • † Willy Vogelsang 12. Oktober 2009, 22:22

    Sehr gut gelungen, Markus!
    Tolle Schärfe. Das Bild erhält so eine grosse Tiefe.
    Für meinen Geschmack hat es allerdings viel leere Fläche. Ich hätte es vielleicht anders geschnitten.
    Ja, den Creux du Van sollte ich auch wieder mal aufsuchen. Das ist ja ein Erlebnis mit den Steinböcken.
    LG WillY