Zurück zur Liste
Standard-WKSA-Knipsbild

Standard-WKSA-Knipsbild

614 3

- Christoph K. -


Premium (Basic), Düsseldorf

Standard-WKSA-Knipsbild

Provokanter Titel, aber so ist es nunmal. Genau diesen netten Gesellen sieht man zur Zeit permanent im Voting. Er wohnt in der sehr schönen Greifvogelstation Hellenthal und ist dort auf einem Baumstumpf vor einem dunkel angestrichenen Bretterverschlag angekettet. Daher auch der dunkle Hintergrund. Der ist nicht geschwärzt, der WKSA sitzt in der Sonne und der Holzverschlag im Schatten, daher säuft er ab und es kommt zu dem langweiligen Schwarz.

WKSA mit Hintergrund
WKSA mit Hintergrund
- Christoph K. -

So ein Foto zu machen ist kinderleicht. Einfach in 2m Entfernung das Stativ aufgebaut, Automatik einstellen und auf den Auslöser drücken. Wenn man den Finger drauflässt, hat man in 30 Sekunden 20 Bilder auf der Speicherkarte, die mindestens 150 Voter für aussergewöhnlich und galeriewürdig halten, obwohl es nur Knipsbilder im Vorbeigehen sind.

Denn leider machen sich die Wenigsten die Mühe, etwas Zeit zu investieren und zu warten, bis der Vogel bei der tollen Flugschau seinen Auftritt hat. Das ist dann der Moment, in dem man Ihn vor viel besseren und nicht so langweiligen Hintergründen fotografieren kann wie diesem.
April 2007

Kommentare 3

  • ruepix 17. Juni 2009, 14:07

    An dem neutralen Hintergrund finde ich nichts auszusetzen; auch in jeder anderen Hinsicht sehe ich keinen Anlass zur Kritik. Die Qualität eines "Knipsbildes" (müsste definiert werden) hat allerdings das "WKSA mit Hintergrund".
    LG
    Detlef
  • SteBue 16. Juni 2009, 22:38

    Hahaha....


    +++++++
    PRO
    +++++++

    LG [...]