Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..Stadt am Wasser..

..Stadt am Wasser..

438 8

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Stadt am Wasser..

Romanshorn am Bodensee mit kath. Kirche St. Johannes der Täufer

Die ältesten Spuren des Ortes gehen auf das Jahr 779 zurück. Die Alte Kirche ist noch heute Zeuge der Vergangenheit. Romanshorn war Jahrhunderte lang ein wichtiger «Aussenposten» des Klosters St. Gallen. Das Dorf entwickelte sich allerdings erst dann sprunghaft, als ein Hafen gebaut wurde und die Eisenbahn 1855 von Zürich her den Ort erreichte. Damit war der Verkehrsort Romanshorn geboren.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz