Zurück zur Liste
St. Pauli Landungsbrücken in Februar 2010

St. Pauli Landungsbrücken in Februar 2010

4.283 15

Andreas Geertz


Premium (Basic), Reinbek

St. Pauli Landungsbrücken in Februar 2010

Panorama aus 3 Fotos

Ich hatte gehofft, daß ich die AIDABLU fotografieren kann; leider sind alle Fotos unscharf!!!!
Dann habe ich die Landungsbrücken fotografiert bei gefühlten -8°C.

Nikon D80
2010/02/09 20:01
Komprimiert RAW (12 Bit)
Brennweite: 46mm
Belichtungsmessung: Mehrfeld
3 Sekunde(n) - 1/6.3
Empfindlichkeit: ISO 100
Weißabgleich: Automatik

Die St. Pauli Landungsbrücken stellen einen der anziehendsten Publikumsmagneten der Hansestadt dar. Zwischen Niederhafen und Fischmarkt lädt der sogenannte "Wasserbahnhof" zu jeder Jahreszeit zu einem Spaziergang an der Elbe ein. Nirgends erhält man besser einen typischen Eindruck von Hamburg: international, bunt, oft windig, aber wunderschön. Auf den 688 Meter langen, schwimmenden Pontons, wie Einheimische die schwimmenden Brücken nennen, tummeln sich Menschen aus aller Herren Länder.

Kommentare 15

  • Agim Zeqiri 2. Januar 2011, 22:44

    BELLA FOTO NOTTURNA BRAVO
  • BlackCountryRider 8. August 2010, 17:16

    Hallo Andreas,
    mit den -8°C kann ich Dir nachfühlen! Siehe hier:

    Frostige Stille
    Frostige Stille
    BlackCountryRider


    Ich finde die Aufnahme insgesamt sehr gelungen. War der Autofokus aus? Am besten ein bis zwei Blendenstufen unterbelichten und dann im RAW-Converter oder Nikon-ViewNX bei der Übertragung die Belichtung ein wenig anpassen. Die Lichter sind mir ein wenig zu intensiv.
    Aber sonst ein tolles Panorama der Landungsbrücken! Vor allem die Farben sind genial!

    Grüße aus Berlin sendet Matthias
    (BlackCountryRider)
  • Mario Voigt 1. August 2010, 19:37

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Mario
  • Jakob Wilden 1. August 2010, 18:00

    Das^frieren hat sich gelohnt. Ein gigantisches Bild.
  • Nicki1.1 1. August 2010, 16:50

    Ich kann mich Nicole nur anschließen. Super schönes Foto.
  • Nicole Oestreich 1. August 2010, 16:30

    Panorama ist 100% gelungen. Hast dir auch einen richtig schönen Platz ausgesucht. Gefällt mir richtig gut, sehr intensiv und gefällig von dem Kontrast.
    Glückwunsch zu diesem Bild.
    LG Nicole
  • Ines Fuchs 1. August 2010, 14:55

    gefällt mir!!!
    glg ines
  • photo-josephine 25. Mai 2010, 0:27

    Gefällt mir!
    LG Barbara
  • ...Evelyn... 24. Mai 2010, 20:03

    Super Nachtaufnahme mit warmen Farben. Beeindruckend. LG Evelyn
  • Werner Hartwig 21. Februar 2010, 22:01

    Hallo Andreas,
    ich muss Fiedchen zustimmen !!!!!!!!!!
    Ein sehr schönes Paon schöne Lichtstimmung. Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. Feines Foto zu einem ganz besonderen Ereignis.
    Gruß
    Werner
  • Mike HH 15. Februar 2010, 21:31

    Muß Marco leiderf zustimmen. Da könnte man wahrscheinlich noch etwas mehr herausholen?
    Die Farben sehen auch etwas grünlich aus?
    VG Mike
  • Angelika Ritter 15. Februar 2010, 20:40

    klasse pano..mit einem super schoenen farbenmeer.
    sehr schoene arbeit.
    lg angie
  • Petra HeinBuch 15. Februar 2010, 11:06

    Ich kann bei diesen technischen Anmerkungen nicht mit halten..für mich ist es eine gelungene, atmosphärische Pano Aufnahme..eine sehr schön inszenierte Bildidee, die du sehr interessant inszeniert hast und eindrucksvoll präsentierst..Ich finde es super und geglückt, auch wenn nicht alles technisch perfekt sein sollte, hat es Atmosphäre und Stil!! GlG Fiedchen
  • Marco K. aus HH 14. Februar 2010, 20:10

    was mir hier sehr gefällt, ist die ausgewogenheit der lichter!!!!

    nun das negative:

    du arbeitest meines erachtens sehr unaufmerksam. links oben am bildrand z. b. ist noch ein rest vom panoschnitt, den man hätte wegstempeln oder wegschneiden können. dann hat es einen erheblichen sensorfleck übe dem hotel hafen hamburg. der horizont ist in der mitte durchhängend und es gibt randabschattungen rechts und links. dann kommt noch eine stärkere unschärfe dazu. das geht besser.

    gruß marco
  • Doc Pille 14. Februar 2010, 20:10

    Schönes Pano.

    mfg docpille