Zurück zur Liste
Springkraut am Abend

Springkraut am Abend

614 6

Johann Stadlhofer


kostenloses Benutzerkonto, Stanz

Springkraut am Abend

Fotogrfiert 2001 um ca. 19 Uhr

Kommentare 6

  • Günter Kramarcsik 17. Juni 2005, 10:39

    Da ist Dir ein gutes Einstiegsbild gelungen. Bist ja schon lange dabei, aber wie ich sehe doch etwas inaktiv?
    Gruß Günter
  • Johann Stadlhofer 10. März 2002, 10:01

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen. Das Springkraut ist ja schon erklärt, es wird hauptsächlich zur Begrünung von Wegrändern gesät und ist wie Unkraut, es erstickt die heimische Fauna. Ich lade später das heimische Springkraut dazu.
  • Stefan Garbe 10. März 2002, 9:26

    Herzlich willkommen in der FC!
    schöner Einstand
  • Astrid Dirtsa 10. März 2002, 9:20

    Ups, hab das Wichtigste doch glatt vergessen tzz Die keulenförmigen Kapseln öffnen sich explosionsartig und die Samen "springen" davon.
  • Astrid Dirtsa 10. März 2002, 9:14

    Hier ein paar infos zum Springkraut (hab sie grad "erlesen", wusste ich auch alles nicht).
    Das Bild (find ich stark!) zeigt uns das Drüsige Springkraut Impatiens glandulifera. Gehört zur Familie der Balsaminengewächse. Es gibt noch einige andere Arten, die blühen gelb oder orange. Die Pflanze stammt aus Asien und kam um die Mitte des 19.Jh. als Zierpflanze nach Europa, wo sie sich ziemlich schnell ausbreitete.
    Wer etwas für Bachblüten übrig hat der wird das Springkraut auch dort finden. :-))
  • Johannes Lechner 10. März 2002, 8:52

    Weiß zwar auch nicht, was "Springkraut" ist, aber das Bild ist wunderschön!!!

    LG, Joe