Zurück zur Liste
Sprengstoff im Reichstag

Sprengstoff im Reichstag

1.168 5

Nils Sautter


kostenloses Benutzerkonto

Sprengstoff im Reichstag

an dem Tag hatte ich "Spreng V" Theatersprengstoff in meinem Rucksack und ging unbedacht damit durch die Sicherheitskontrollen im Reichstag Berlin. drinnen angekommen hatte ich nur das Ziel, dies auch zumindest photographieren zu lassen. die meisten Menschen, die ich ansprach, ob sie mich mit Sprengstoff über dem Plenarsaal photographieren wollen, liefen kreidebleich an :-)

Kommentare 5

  • Bunkerworld 9. Januar 2009, 10:21

    hättest mal die aktion durchgeführt, ein paar neue politiker würde nicht schaden - nur halt schade um das Gebäude weil dieses ist wirklich sehenswert natürlich ohne die doofe Glaskuppel :-)
  • Nils Sautter 5. Januar 2005, 13:58

    grins, als sohn einer trickzauberfamilie kenne ich die assoziation von trickzauberei und betrug: Geldentsorgung auf PolitikerART; schicken Sie mir Ihren Koffer an... ;-) ... witzig war dann noch, dass mich der sicherheitsdienst aufklärte, ich könne mit dem theatersprengstoff keine wirkliche explosion erzeugen, Druck und indem sinn auch der Zünder fehlen, das Zeugs müsste z.B. in Metallrohren und so sein... (Fortbildung fast wie bei Aktenzeichen XY;-)
  • Mikro S. 5. Januar 2005, 7:30

    Der Bundestag ist doch für alle da....
    AUCH für Trickzauberei .... oder vielleicht NUR für.....
    eigentlich sollten solche Bilder mehr Diskusionen hervorrufen....


    lg Mirko
  • Nils Sautter 4. Januar 2005, 19:00

    die geschichte ging auch etwas weiter, gott-sei-dank hat die frau, die ich zuletzt ansprach, mir das bild dann auch gemailt. kurz darauf wurde ich von sicherheitsbeamten niedergestreckt (hatte eine ganze schulklasse und reporter in aufruhr gebracht, weil ich keine kamera dabei hatte). witziger weise hatte ich mehr schräge sachen im rucksack, da ich artikel in berlin verkaufen wollte. durch die sicherheitsschleuse kamen weiter: ein paar hundert würfel mit magnetschwerpunkt (würfeln immer 1 oder 6). am röntgengerät wurde ich nur gefragt, was das für metallkugeln seien und ichzeigte die würfel kurz vor. was sonst noch im rucksack war blieb denen verschleiert (lauter trickzauberartikel, dosen die leer erscheinen aber voll sind, etc.).
    da ich eigentlich gar nicht in den reichstag wollte, von der gelegenheit einer warteschlange und dem impuls meiner freundin gefolgt, gab es in der sicherheitsschleuse allerdings keinen weg mehr zurück. mann lief mir das ar...wasser :-)
  • Mikro S. 4. Januar 2005, 9:32

    könnte ein wenig schärfer sein....
    ABER : super Idee.....
    hättest du mich angesprochen wäre ich aber auch in grübeln gekommen...
    lg Mirko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz