Zurück zur Liste
Spitzt die Ohren...

Spitzt die Ohren...

5.559 16

Jan Engler


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Spitzt die Ohren...

hieß es vorgestern im Fangarten der Vogelwarte Helgoland. Denn dort wurde die erste Waldohreule des Jahres gefangen. Eh schon ein seltener Fang. Gut dass die Kamera dabei war.

Grüße von der Insel

Jan

Kommentare 16

  • Christina Raudszus 20. August 2005, 15:54

    In eure Diskussion mag ich mich jetzt gar nicht einmischen, aber das Bild gefällt mir, ob jetzt Wildlife oder nicht...

    lg
  • Jan Engler 3. Mai 2005, 21:36

    @kleiner falke: Ich dachte eigendlich nicht, dass ich dich beleidigt hätte. Kritisiert sicherlich, aber dein Verhalten fand ich auch nicht gerade galleriewürdig. Ich finds nur echt schade, dass es zu sowas kommen muß, daß hat hier echt nix mehr mit dem Foto zu tun. Und wenn ich mich tatsächlich auf euer niveau herunterlassen würde, würde ich hier nicht mehr so sachlich schreiben. Ich werde das hier einfach jetzt ruhen lassen und hoffen, euch so nicht mehr unter meinen Bildern zu sehen....ansonsten immer herzlich wilkommen.

    Liebe Grüße
  • Sara Peterhans 3. Mai 2005, 21:26

    Jan wer sich hier auf unterem Niveau bewegt bist du.
    Du musst damit rechnen dass ich was schreibe wenn du mir "dumme" Bemerkungen nachsagst.

    Und ich habe keine langeweile ich habe auch keinen Bock mehr mich mit solchen Usern wie dir herumzuplagen, das wird mir zu dumm.

    Ausserdem ist dass hier kein Forum. Und wieso sollte ich dich in ner com bloss stellen, wir sind hier in ner de ;))

    Und zum Schluss dass hier interesiert keine Sau, mich nerven nur persönliche Beleidigungen wie deine, ich hab in keinster Silbe deine Person jemals beleidigt.

    Spiel schön weiter. Noch eine gute Zeit in der fc.
  • Jan Engler 3. Mai 2005, 21:21

    eulen sind auch keine greifvögel, genausowenig wie drosseln stare sind....sicherlich ist der begriff raubvögel eher populärwissenschaftlich, also keine rein wissenschaftliche bezeichnung. Er dient nur als Sammelbegriff. Und ich habe auch keine Lust mehr diese sinnlose Konversation hier zu führen.

    Bis dann
  • Jule K. 3. Mai 2005, 21:09

    pff,,,,,wer hat denn angefangen zu schreiben: wie gut das eulen keine greifvögel sind??


    und wnen du meinst,man kann se unter raubvögel setzen...also ich weiß ja nit,wo DU etwas über greife gelernt hast...lol
    bestimmt aus büchern ausm 13. jahrhrundert oder...LOL
  • Jan Engler 3. Mai 2005, 20:57

    Naja wenn du mir jetzt schon mit Latein ankommst, dann kannst du Falken auch nicht dazu Zählen weil diese nicht der Accipitridae angehören, sondern den Falconidae (Wie du ja mittlerweile richtig korrigiert hast). Das kannst du ja nächstes Wochenende bei deinem Falkner nachfragen. Ich könnte damit jetzt so Fortfahren aber ich denke, dass es nichts bringen wird.
    Wenn ihr allerdings hier jemanden Kritisieren wollt, dann tut das beim nächsten mal mit dem nötigen Hintergrundwissen und nicht so unvorbereitet. Das Wichtigste ist jedoch, daß ihr sachlich bleiben solltet. Das schadet echt dem Forum.
  • Jule K. 3. Mai 2005, 20:41

    pff...ich hab auch so ne dolle mail bekommen*grins*
    zudem bin ich auch keine falknerin;-)
    und zudem war das greifvögel,wie schonmal geschriebem,auf alle greifvöge bezogen!und du wirst ja wohl wissen was ich damit meine oder??
    wenn ich zu ner vogelwarte will,kann ich zu nem falkner,der zeigt mir alles...ich halte nix davon,wildvögel in netzen oder sonstwie zu fangen,den in netzen zerstoßen se sich die federn!weist du,wenn es ein adler gewesen wäre,der sich im blutkiel die feder abgebrochen hätte,dauert es gute 5jahre bis die feder wieder nachgewachsen is!!also wenn das ne vogelstation is..naja,von vogelfang haben die auch nix gehört...
    und deine pns kannste dir sparen...steck se dir sonst wo hin,aber mir brauchste die nit zu schicken;-) wer jedes WE bei nem falkner is,der kennt so einige arten*grins*da weiß ich auch das eulen nit so richtig zu den accipitridae bzw Falconiformes gezählt werden^^
  • Jan Engler 3. Mai 2005, 20:06

    Naja ich denke, wenn man in diesem Bereich interesse zeigt, dann sollte man auch etwas über Vogelberingung wissen, wobei du dann gezwungendermaßen auf eine Vogelwarte triffst. Eine Vogelwarte ist eben kein Zoo und desswegen sehe ich mein Foto nicht in dieser Sektionsgruppe. Wenns eine "Wild and controlled" oder eine "Captive" Sektion geben würde, hätte ich es sicherlich dort hinein gestellt. Nur weil der Vogel zwecks Foto festgehalten wurde, sehe ich es nicht ein ihn als Zootier in diese Sektion zu packen. Und zudem habe ich dazu geschrieben, daß es nicht die reine Wildlifeaufnahme ist.

    Solche Anmerkungen, bzw. dein erfolgloser Versuch mich hier in der Com bloß zu stellen zeigen, daß du echt zu viel langeweile haben mußt. Das ist echt nicht das Medium um so kleinkariert zu reagieren. Leute wie du sind es, die dieses Forum in seinem Wert mindern. Ganz ehrlich stell dein Verhalten lieber ein. Solche Leute kann die Com echt nicht gebrauchen!!!
  • Sara Peterhans 3. Mai 2005, 19:45

    Persönliche fotocommunity Privat-Nachricht von Jan Engler


    Hallo kleiner Falke, zu deiner Anmerkung unter meinem Bild kann ich dir nur sagen, daß man als Vogelinteressierte sicherlich die Vogelwarte Helgoland kennen sollte ggf. was in einer Vogelwarte getrieben wird. Ich lege ansich recht viel wert darauf, daß meine bilder in die richtige sektion passen, jedoch gibt es keine "wild and controlled" sektion und zu zoobildern passt es nicht, da es ein Wildvogel ist. Zudem habe ich unter meinem Foto geschrieben wie die Aufnahme entstanden ist, also sehe ich keine Rechtfertigung für solch unkonstruktive Kritik. Ich stelle meine Fotos ansich aus dem Grund hier herein andere User damit eine Freude zu machen und Tipps zu bekommen, wie man fotos noch besser machen kann. Und das einzige was kommt sind dumme Sprüche von irgendwelchen "Falknerinnen" aus dem südlichen Mitteleuropa. Sehr Traurig....

    dennoch viele Grüße

    Jan

    _____________________________

    Solche Mails kannst du dir getrost sparen Jan.
    Mir interesieren eigentlich kaum Vogelwarten aus irgendwelchen entfernten Orten, ober wo steht es geschrieben dass eine Vogelliebhaberin jeden Zoo und jede Vogelwarte auf der Welt kennen muss?

    Wenn du Stunk machen willst, dann bitte.

    Nur soviel, egal wenns ein frischer Wildfang ist der Beringt wird, es ist aber trotzdem ein Tier dass man kurzzeitig "festhält" und daher nicht ein Vogel der grad auf einem Baum sitzt.

    Und noch was, ich bin keine Falknerin, dazu gehört die Jägerprüfung und viel Erfahrung. Ich bin lediglich eine Interesierte Frau die alles über diese Tiere in Erfahrung bringen will.
  • Jan Engler 30. April 2005, 21:53

    Das Leben steckt voller Überraschungen.... ;)
    Kann ja nix dafür, dass die Eule sich da hinsetzt. Also wird es ihr wohl da gefallen haben - zumindest bis zum nächsten Fangtrieb....

  • Jan Engler 30. April 2005, 20:50

    Es ist ein Wildvogel, der in keiner Falknerei gezüchtet und aufgezogen wurde. Von daher sehe ich die Berechtigung es in die Wildlife sektion hinein zu stellen. Die Eule fand durch ihren natürlichen Zugtrieb nach Helgoland (Dispersion), wo ihr die Fangreuse, aus der sie befreit wurde, ein ideales Rasthabitat bot. Die Beringung des Vogels wurde von den Landesregierungen Niedersachsen und Schleswig-Holstein legalisiert.

    Liebe Grüße Jan
  • Jule K. 26. April 2005, 16:07

    man jan,sei nit son klugschei***.eulen und greifvögel,man jeder weiß was damit gemeint ist.der begriff greifvögel bezog sich auf alle greifvögel..schwer von begriff,wie?lol
  • Sara Peterhans 26. April 2005, 9:22

    Jan du weisst genau was damit gemeint ist, also.

    Naja man weiss nie was andere Länder so praktizieren. Und ein Wildlife ist es sowiso nicht auch wenns eine Vogelwarte ist.


  • Jan Engler 25. April 2005, 18:44

    wie gut, dass eulen nicht zu den greifvögeln zählen ;)
  • Jule K. 25. April 2005, 18:43

    wieso fangen die da die greifvögel?das ist doch verboten!