Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.446 12

Hagen F.


Free Mitglied, München und Saarbrücken

**Spitzingsee**

Heute am Spitzingsee; als Schnee-Scout unterwegs ;-)

Kommentare 12

  • -greenhorn- 21. Dezember 2012, 20:36

    Ich versteh nicht warum das Photo soviel kritisiert wird...die Hütte im Zentum zieht die Blicke schön auf sich, der immergrößer werdende Waldrand und der im Nebel verschwindende Berg auf der anderen Seite harmonieren perfekt miteinander.
    Der Sepia effekt ist dann noch das Pünktchen auf dem i, er verleiht dem Bild eine gewisse Magie. Mir taugt's!
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 22:40

    @ Michael aha, na damit kann ich arbeiten....also

    1) Sektionswahl
    ich erhoffe mir hier nützliche Anhaltspunkte zu bekommen, Kraftausdrücke kannte ich vorher schon.
    Kritik aus berufenem Munde ? Umso besser !

    2) Ich habe die Tönung gewählt, weil sie das Bild "anwärmt". Bei den vorherrschenden Witterungs-, und damit Lichtverhältnissen, bekommt man eh sogut wie keine Farbe ins Bild. Das Tannengrün ist im Original fast schwarz. Darüber hinaus finde ich "Abstraktionen" immer interessant, insbesondere bei Motiven die (fast) jeder anders bearbeitet.

    3) Geschmack
    ...na den werde ich ja noch verteidigen dürfen, oder denkst du es sei klüger, das Bild aus der Kritik zu nehmen ?! Da lernt man ja nie was. :-)) Das ist auch nicht das erste umstrittene Bild.
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 22:19

    @SRnetscaper
    genau wie beim Eiskunstlauf ist es Geschmacksache.
    Wieviele "Bunte" Naturbilder gibt es schon ?!
    Der einzige der einen handwerklichen "Fehler", nämlich die ausgefranzten Flächen, erkannt hat, ist bisher der Buab.
  • SRnetscaper 7. Dezember 2008, 22:18

    nein, bei schnee nen sepia- filter zu nehmen
    ist keine geschmackssache mehr.
    Dann sieht es aus wie es der herr
    bergmann beschrieben hat
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 22:16

    @ Michael:
    Geschmacksache ;-)
    Sorry für die Polemik, aber bei solchen Ausdrücken schau ich mir auch gerne mal die Bilder der Absender an. Du auch ?!
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 22:07

    ...rechts oben ist Nebel ;-)
    Wo die Farben sind, liegt bei "Sepia" auf der Hand...
  • SRnetscaper 7. Dezember 2008, 22:00

    wie der buab
  • Georg Linsel 7. Dezember 2008, 21:43

    ...sehr schönes Foto!
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 21:41

    :-)))
  • der alte Germeringer Buab 7. Dezember 2008, 21:40

    schon klar, trotzdem (für mich) unpassend und hässlich
  • Hagen F. 7. Dezember 2008, 21:38

    Den Gelbstich ist eine Tönung und nennt sich Sepia ;-)
    Cheers, Hagen
  • der alte Germeringer Buab 7. Dezember 2008, 21:37

    die Gegend ist ja wunderschön, nur dein Bild kann nicht
    überzeugen - zu starke Komprimierungen und dieser hässliche Gelbstich zusammen mit den ausgefressenden Flächen sind nicht mein Ding......