Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
368 10

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Spitzenbild :)

Farnblattspitze

Pentax *istDs mit SMC M1,4/50 und Nahlinse +4
f/1,4 1/500 sec, ISO 800
Graustufenkonvertiert, Tonwerte bearbeitet, verkleinert, nachgeschärft.

Kommentare 10

  • Martin Hagedorn 13. August 2005, 13:16

    Vielen Dank für die Anregungen. (Es gibt ja noch so viel Nachdenkenswertes und Interessantes neben Fotos, fc und mt...)
  • Stephan Krines 13. August 2005, 13:00

    @Martin
    "Die Brüder Karamasow" ist ein anderes Buch, aber für mich sein bestes ;-)) (Aljoscha ist kein Idiot, naja ein bißchen vielleicht.....

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Martin Hagedorn 13. August 2005, 10:01

    »Ich verstehe wieder nicht«, unterbrach ihn Aljoscha, ist das von ihm ironisch gesagt, macht er sich lustig?«
    (Aljoscha in "Die Brüder Karamasow" zu Iwan, der ihm darin die Legende vom Grossinquisitors erzählt)

    Hähä, heutzutage ist es ja, dank Gugel+Wiki so einfach nicht vorhandene Bildung vorzutäuschen. Andererseits ist das Wiki über Dostojewski schon ganz gut ausgearbeitet.
  • Christian Schill 12. August 2005, 23:54

    Ist in Ordnung, Stephan, nehme das zur Kenntnis.
    Gehe jetzt ins Bett und versuche, Du bist Schuld, mich an Gelesenes von Dostojeski zu erinnern.
    Christian.
  • Stephan Krines 12. August 2005, 21:40

    @Christian
    "er will damit bestimmt sagen, das Bild ist so unscharf, dass man gar nichts darauf erkennen kann. /duck und weg/"
    Nicht unbedingt. Von Deinen von mir vermuteten Standpunkt aus gesehen hast Du natürlich recht. Ich bin aber zumeist in der Position des Dostojewskischen Idioten. Ich sage es so wie ich es sehe, auch auf die Möglichkeit BEDACHT, dass dabei Ironie mitschwingen könnte. In diesem Fall war meine Aussage nicht ironisch beabsichtigt ;-))))

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Martin Hagedorn 10. August 2005, 23:34

    Vielen Dank für die spitzen Bemerkungen :)
  • M. Radi 10. August 2005, 22:18

    Im warsten Sinne des Wortes:-)

    Gruss
    Manfred
  • Christian Schill 10. August 2005, 22:00

    @Stephan, geile Anmerkung, die will ich mir merken. :-))
    @ Martin, er will damit bestimmt sagen, das Bild ist so unscharf, dass man gar nichts darauf erkennen kann. /duck und weg/
    LG
    Christian.
  • Stephan Krines 10. August 2005, 21:12

    Die "Schärfe" lässt Raum für Interpretationen....

    LG
    Stephan
  • Christian Schill 10. August 2005, 16:48

    Bildaufteilung und vor allem der Schärfeverlauf sind sehr gut gelungen. Wozu doch so 'ne Blende 1,4 alles gut ist. :-)
    Bei dem frechen Titel erlaube ich mir ausnahmsweise, mal ein anderes "Spitzenbild" mit dran zu hängen.

    Viele Grüße aus dem Elsass.
    Christian.