Zurück zur Liste
"Space Needle" in Seattle

"Space Needle" in Seattle

1.288 2

Peter (pek) Küchler


kostenloses Benutzerkonto, Sarnen

"Space Needle" in Seattle

Futuristische Stimmung: Das Zusammenspiel der Farben und Formen zwischen einem Kunstwerk und dem dahinter liegenden Wahrzeichen Seattles versprühen einen ausserirdischen Touch..

Kommentare 2

  • Peter (pek) Küchler 27. August 2006, 20:38

    Guten Abend Barbara,

    Besten Dank für dein Feedback! Zugegeben, ich war da schon etwas "übermütig" und blauägig gleich dieses Bild in diese Kategorie einzustellen. Aber schliesslich kommt man nur mit Kritik weiter! :-) Und Kritik kann ich gut vertragen. Dein Einwand ist sehr einleuchtend. Ich sehe mich jedoch nicht als Könner und die technischen Möglichkeiten mit meiner CANON IXUS 40 sind auch nicht auf diesen Anspruch ausgelegt, aber trotzdem: Besten Dank für deine Rückmeldung.

    LG Peter
  • Barbara Neider 26. August 2006, 16:15

    Hallo P,
    war das Absicht - gleich Dein erstes Bild in die Kritik-Sektion einzustellen?
    Falls ja - hier meine Meinung zur Space Nesdle:
    Das Foto ist ganz interessant gestaltet, mit den gelben Teilen im Vordergrund und dem "Ufo" dahinter. Leider ist die Space Needle total überstrahlt und wirkt dadurch unscharf und schwammig. Das ist schwierig, so was richtig zu belichten - konkret sagen, was Du für Blende und Belichtungszeit hättest einstellen sollen (falls das bei Deiner Kamera überhaupt geht) kann ich Dir leider auch nicht. Probieren geht über studieren, am besten man macht mehrere Bilder in unterschiedlichen Varianten, um das mal rauszukriegen. Schau Dir mal die Aufnahmen in der Sektion "Architektur bei Nacht" an, da sind echte Könner dabei, die manchmal auch dazuschreiben, unter welchen Umständen das Bild gemacht wurde.

    LG Barbara