Zurück zur Liste
°sozialer wohnungsbau°

°sozialer wohnungsbau°

2.777 7

Heiko Lix


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

°sozialer wohnungsbau°

1977 entstand nach Plänen von Jürgen Sawade der sogenannte "Sozialpalast" in Berlin-Schöneberg.
Eine Wohnhochhausscheibe mit über 500 Wohnungen.
Der Sozialpalast wurde am Ort des 1973 abgerissenen legendären Sportpalast errichtet.

Heute spricht man von den Bausünden der 60er und 70er Jahre. Und mal ehrlich...ich möchte dort nicht wohnen müssen.

Canon 300D mit EF 18-55

Kommentare 7

  • BerliNico 15. Oktober 2006, 7:23

    aber er eignet sich ganz offenbar für "gute" Aufnahmen!
    Mit den unterschiedlichsten Aussagen für die Wohnungswirtschaft, Gesellschafts-, Sozial- und Stadtpolitik! :-)

    Gut!!!!!

    Herzlichen Gruß, Nic.
  • Adolf Schulz 16. September 2004, 21:07

    Schön das die da wenigstens die Schüsseln als Verbindung zum Rest der Welt haben. Starkes Bild.
    Gruß Adolf
  • Susanne Born 22. Mai 2004, 23:19

    Dort wohnen möchte ich auch nicht, aber trotz der Eintönigkeit des Baus wirkt das Foto - aufgrund der verschiedenenen Pastelltöne der Balkone - einerseits fröhlich und sonnig. Dagegen holen einen die Gleichartigkeit und die vielen Sat-Schüsseln wieder zurück auf den Boden der Trostlosigkeit ;-) . Ein gelungener Kontrast, finde ich.
    Gruß Susanne
  • Heiko Lix 14. Mai 2004, 17:18

    @Only Salty
    Der ganze "Kasten" steckt voller interessanter Motive. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mir den nochmal vorknöpfen und bis ins Innere vorstossen :-)
  • Only Salty 14. Mai 2004, 11:29

    mir ist noch nie der Gedanke gekommen dieses Haus zu fotografieren, obwohl ich schon oft daran vorbeigefahren bin. Super Foto und fast ein Beweis fur die Chaos-Theorie :-) Alles schick vom Architekten geplant und gut gemeint, und das Resultat sieht man ja nu.

    beste grüsse
    Christian
  • Heiko Lix 13. Mai 2004, 21:25

    @ Theo G
    "statt antenne zum nachbarn schüsseln ins all"
    Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

    @ Harri H.
    "irgendwie muss ich mich ueber die vielen antennen wundern."
    Nun, das liegt daran, dass dort fast ausschließlich Ausländer wohnen und sie so über Satellit die arabischen und türkischen Sender empfangen können.
  • Harry Sommer 13. Mai 2004, 19:44

    der gewaehlte ausschnitt gefaellt mir. irgendwie muss ich mich ueber die vielen antennen wundern. dieleute muessen ja dauern nur vor der gltze haengen....

    gruss
    harri