Zurück zur Liste
Sonnenuntergang in Dudweiler

Sonnenuntergang in Dudweiler

1.359 1

PhotoArt-CVK


Premium (World), Dudweiler

Sonnenuntergang in Dudweiler

nach einem schönen sonnigen Tag, verzaubert die Sonne beim Untergehen den Himmel

Kommentare 1

  • Nidhoeggr 29. Dezember 2012, 21:31

    ...Jedoch mitnichten den VG, wie man hier - nicht sehr schön - sehen kann.
    Leider is da nix mit Gradiationskurve, Aufhellung, was hier Abhilfe verschaffen könnte.
    Selbst wenn es dir hier nur um den Himmel geht(mhmhm.... bissl vielleicht;-) ), und du kein Freund davon bist, so schreit dieses Bild nach einer positiven Belichtungsreihe vom VG.
    Zumal ist überkrass wenig vom VG zu sehen, Schwarzes Gezeugs ohne Konturen hin oder her, es endet zu aprupt, auch wenn der Himmel das Highlight ist.
    Um Bezug zu deiner Profilbeschreibung zu nehmen: Sonnenuntergänge sind schön, doch das Farbenspiel alleine macht kein gutes Bild aus, die Vermittlungs"weitergabe" der Atmosphäre an den Betrachter vermag mehr als konturlose Schwarzbereiche im VG.

    Das andre Bild gefällt mir besser bzgl. Tonung und im Gesamten, jedoch nur suboptimal, da dort mehr "Blickfänge"(Kirchenzeichnung, rechter Abschnitt) zu sehen sind.

    G, Nidhoeggr.
    Nix für ungut, doch ich bin keiner, der gerne bauchpinselt; schlechtredend ist diese Anmerkung ebenso wenig gemeint, mehr anregend (bin verdammt froh, dass kritische Leute mir objektiv in den Arsch getreten haben, als ich vor zig Jahren mit der Photographie ernsthaft begann; evtl. du auch, wer weiß ;-) ).

Informationen

Sektion
Ordner Sonne
Views 1.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 88.0 mm
ISO 125