Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang bei Anrath

Sonnenuntergang bei Anrath

592 5

Sonnenuntergang bei Anrath

Nun, ein Schnappschuss aus einem fahrenden Auto heraus zu machen ist nicht leicht. Vor allem muss da alles passen. Und hier stimmt alles: ein wunderbarer Sonnenuntergang mit der Stadtsilhouette von Anrath. Am deutlichsten zu erkennen ist der Kirchturm von St.Johannes-Baptist. Die im 19.Jahrhundert erbaute Kirche beherbergt eines der schönsten Geläute im Rheinland! Zu zwei Glocken von 1898 und 1628 wurden 1987 5 neue Glocken hinzugefügt. Gegossen wurden sie von der Firma Mabilon in Saarburg. Mittlerweile ist diese Gießerei nur noch ein Museum. Schade eigentlich... Die große Glocke (3.150 kg) ist die siebzehntgrößte Glocke im Bistum Aachen und wohl auch eine der schönsten und klangvollsten!

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz