Zurück zur Liste
Sonnenuntergang an einem schönen Abend am Meer

Sonnenuntergang an einem schönen Abend am Meer

4.764 6

Sweet Chantal


kostenloses Benutzerkonto, Lust am Leben

Sonnenuntergang an einem schönen Abend am Meer

Hallo liebe Freunde,

ich habe schon eine Weile keine Fotos mehr hier eingestellt, aber ich habe mich darauf konzerntriert, viel zu üben. Und ich hatte auch Urlaub gehabt.

Ich glaube, das sich schon gelohnt hat, das ich mich viel mit dem Fotografieren beschäftige, weil ich selbst denke, das ich schon ein bisschen besser geworden bin.

Bei diesem Bild hier war es ein schöner warmer Abend am Meer und der Sonnenuntergang sah einfach wunderhübsch aus. Aber ich habe ein bißchen mit den Farben geholfen :-) die waren so nicht wirklich.
Den Rahmen habe ich links nicht so dick gemacht, weil man sonst das hintere Schiff vielleicht nicht mehr gesehen hätte.
Wie gefällt es euch?

Kommentare 6

  • essers.fotografie 30. August 2010, 13:10

    HY.
    Also das mit dem "im Sand nicht gerade stehen können" mag zwar sein, aber die Kamera gerade ausrichten sollte in fast jeder Körperhaltung möglich sein.
    Ohne die näheren Umstände dieser Aufnahme zu kennen, muss ich dann aber doch noch los werden, dass wenn man vor hat solche Motive festzuhalten ein Stativ absolutes muss ist. Oder du stellt die Belichtung auf minnimal 1/60 sek ein. Eine Zeit von der man annimmt, dass man sie noch ohne Verwackelung aus der Hand fotografieren kann. Falls dann doch noch mehr Zeit von Nöten ist, könnte es auch helfen sich auf den Boden zu legen um so einen einigermaßen festen Kameragriff zu finden. In deinem Fall hier wäre das dann auch sicherlich besser für die Perspektive gewesen.

    Liebe Grüße Arcticbear
  • Katrin09 17. August 2010, 1:59

    ja es ist garnicht so einfach eine schöne aufnahme im dunkeln festzuhalten, aber jeder hat mal angefangen. ich habe auch immer meine probleme mit dem horizont! lg.katrin
  • Sweet Chantal 16. August 2010, 19:46

    Danke Udo :-)
    Das ist sehr lieb
  • Sweet Chantal 16. August 2010, 19:45

    Ingo, es war ja auch schon fast dunkel, da kann ich noch nicht so gut scharf fotografieren, und im Sand hab ich auch nicht so recht grade stehen können.
    Aber wenn es dir nicht gefällt, ist ja nicht schlimm. Ich lerne ja noch.
  • redfox - photo - art 16. August 2010, 19:44

    Ja so ein Sonnenuntergang hat schon was, ich meine du hättest bestimmt noch etwas warten können, dann wären evtl. die Farben noch kräftiger geworden.
    Lege mal einen Sonnenuntergang von mir bei, da habe ich auch geduldigt warten müssen, das muss man auch lernen, aber du bekommst das schon hin, bin ich fest von überzeugt.
    LG.Udo
  • Pixelknypser 16. August 2010, 19:42

    Naja es ist ein wenig unscharf und der Horizont kippt nach links,sorry:-)VG Ingo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz