Zurück zur Liste
Sonnenuntergang an der Nordsee

Sonnenuntergang an der Nordsee

746 4

Schmöller


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Schmöller 5. November 2007, 13:18

    Hallo Detlef,
    durch die verzerrte Perspektive des Tele-Zooms erscheint es nur so, als ob die Möwen sehr nahe bei den Menschen schwimmen.
    LG Wulf
  • Schmöller 5. November 2007, 13:07

    Hallo Mike,
    das Bild entstand in Büsum.
    Ich hatte meine Canon 300D mit Zubehör nicht dabei.
    Mit der Traveler DC-8600, die ich immer dabei habe, entstand das Foto aufgestützt auf einem Strandkorb mangels Stativ.
    Das Foto ist nicht nachgeschärft. Die hellen Säume und der pixelige Himmel rühren vom Digital-Zoom her, den ich sonst nie benutze. War halt ein "Notfall", um das Bild unbedingt einzufangen. Den kippenden Horizont gebe ich zu. Ich ärgere mich immer über die Kompaktkameras, die keinen optischen Sucher mehr haben.
    LG Wulf
  • mike59 5. November 2007, 11:56

    Auf Nordsee wäre ich nicht unbedingt gekommen. Sieht gut aus.
    Auf den zweiten Blick sehe ich aber starke helle Säume vom Nachschärfen, der Himmel ist leicht pixelig und der Horizont kippt nach rechts...

    LG, Mike
  • Dag 5. November 2007, 10:02

    Das Bild finde ich total stark!Wirkt echt toll auf mich!
    lG Dag

Informationen

Sektion
Views 746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz