Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

390 4

KatjaB


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Michael Kläger 28. November 2006, 19:46

    Das strahlende Rot, das eine Wärme ausstrahlt, die sich von den komischen Novembergraden angenehm abhebt - das ist für mich die Botschaft des Fotos. Ob man mit einer Perspektive von oben mehr Schärfe in den hinteren Blütenbereich bekommen hätte, weiß ich nicht. Die Grüntöne links unten und oben rechts finde ich fast notwendig, sie rahmen die Blüte andeutungsweise.
    LG Michael
  • Tanja. Schaaf 26. November 2006, 17:48

    Wundervoller Blumengruss.))
    Schade das hier ein wenig Schärfe fehlt.
    Farben sind wunderschön.
    Ausbessern ja hätt ich auch gemacht.

    LG Tanja
  • KatjaB 26. November 2006, 17:33

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Anmerkung. Hier die Daten:
    Belichtungszeit 1/125 sec
    ISO 400
    Blende 5
    Die Aufnahe ist frei Hand entstanden
    VG Katja
  • Wolfgang Kohl 26. November 2006, 17:22

    Hallo Katja, sehr schöne Farben im Bild ! In der Annahme, daß Du mit dem, im Profil angegebenen, Objektiv fotografierst, würde mich die Blendeneinstellung interessieren, bzw. ob noch mehr Tiefenschärfe möglich wäre ? Mit oder ohne Stativ ?
    Die Probleme bewegen mich auch immer bei derartigen Blumenmotiven, daß der Schärfebereich nur minimal ist.
    Ich hätte mir wahrscheinlich noch die Mühe gemacht und rechts oben und links unten "auszubessern".
    V.G. Wolfgang.