Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
352 5

Dennis Alperstedt


Free Mitglied, Erfurt

sonnenblume ...

... eigentlich nicht, der titel passt aber so schön ;-)

nahlinse +7
digital aufgehellt

Kommentare 5

  • Dennis Alperstedt 27. August 2002, 11:30

    @heinz: das ist aber eine andere blüte.
    meine war einfach eine simple kartoffelblüte ;-)
    ich wollte eigentlich nicht die blüte aufnehmen sondern eine nahaufnahme der mitte der blüte machen.

    @mimi: s.o.
    die kategorie ist "montagen und ebv" - eben das war meine ambition. ich wollte das alles etwas überspitzt darstellen.
  • Mya L 27. August 2002, 11:05

    Mir leuchtet nicht ein, warum du da eine Nahlinse genommen hast. Der Anschnitt gefällt mir nicht so recht, sieht ein wenig...hm...schlicht abgeschnitten aus.
    Gruß,
    Mimi
  • Heinz Schumacher 27. August 2002, 10:09

    Dennis, sehr groß ist natürlich relativ!:-)))

    Ichhabe selber diese Pflanze vor einigen Tagen fotografiert.... wenn ich mich nicht irre.



    Sie hatte etwa 8-10 cm Durchmesser. Das kriegt man normalerweise noch gut ohne Makrolinse hin.

    LG Heinz
  • Dennis Alperstedt 27. August 2002, 9:11

    wie kommst du darauf, daß sie sehr groß ist???
  • Heinz Schumacher 27. August 2002, 9:02

    Hallo Dennis,

    diese Blüte ist doch eigentlich sehr groß! Ich bin fast der Meinung, dass Du Dir mit der Nahlinse +7 keinen Gefallen getan hast.
    Wahrscheinlich ist es so, dass Du ohne Vorsatzlinse ein besseres Ergebnis erzielt hättest.
    Eine Makrolinse sollte man erst dann verwenden, wenn man näher als die Naheinstellgrenze der Kamera herangehen möchte.

    LG Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz