Sonnenaufgang in Miami Beach

Sonnenaufgang in Miami Beach

1.643 6

Michael Ruhnke


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenaufgang in Miami Beach

fotografiert mit der Canon Powershot G5 am 17. Juni 2004 morgens um ca. 6:45 Uhr in Miami Beach

Leider bin ich erst kurz nach Sonnenaufgang am Strand angekommen, daher war die Sonne schon etwas zu hell... bzw. wusste ich nicht wie ich die Kamera richtig darauf einstelle, damit sie weiterhin "rund" bleibt. ;)

Kommentare 6

  • Alexander Heins 20. Dezember 2007, 10:08

    Also ich finde am Motiv gibts nichts zu meckern...

    Den Bildaufbau find ich besonders gut gelungen!!!!
    Das mit der brechenden Welle im Vordergrund ist einfach genial!

    MfG Heinsy
  • Heiko Sattler 10. Oktober 2004, 11:08

    Von den Farben und der Stimmung her klasse,
    den schiefen Horizont sollte man ohne Probleme per EBV korrigieren können.

    Wg. der "runden" Sonne:
    -M-Modus wählen
    -Blende bis auf 8.0 zumachen
    -evtl. ND-Filter zuschalten (im Menü der G5)
    -mehrere Aufnahmen -bei unveränderter Kameraposition- mit unterschiedlichen Belichtungszeiten machen
    -per DRI zusammenfügen
    --> dann sollte die Sonne rund sein und der Rest bleibt auch erhalten und verschwindet nicht in Dunkelheit.

    Gruß
    Heiko
  • Thomas Grauel 24. August 2004, 15:54

    Wow, klasse Sonnenaufgang.Die Stimmung kommt echt gut rüber. Leider ist der Horizont etwas schief, ansonsten 1A :-)
    Gruß
    Thomas
  • Ingo Wilsinger 27. Juni 2004, 7:56

    Das schönste abendrot haben wir vor 3 Jahren in Miamibeach gesehen ... allerdings waren mir mit der Hotelsuche soooooooooo überfordert (Hausnummer 14855 oder so), das wir dafür kein richtiges Auge hatten :-(

    Dafür 2 tage später .. morgens ... :-)

    Sonnenaufgang Miami-Beach
    Sonnenaufgang Miami-Beach
    Ingo Wilsinger
  • Michael Ruhnke 27. Juni 2004, 0:43

    Und wo ich schonmal dabei bin hier auch noch 2 Sonnenuntergänge:

    Auf dem Weg zu dem Hotel in Ft. Myers am 18.06.2004
    http://www.mirubi.de/sonnemyers.jpg

    Auf dem Rückflug von Miami am 23.06.2004 (die Lichter Miamis gehen leider etwas unter, etwa bis zur Hälfte des Schwarzen ist Land, der Rest ist der Atlantik mit ein paar Wolken)
    http://www.mirubi.de/sonnemb.jpg
  • Michael Ruhnke 27. Juni 2004, 0:34

    Einen Tag später hab ich übrigens in Key West den Sonnenaufgang fotografiert... wusste nicht welches Bild besser ist (werde das dann vielleicht nächste Woche uploaden)

    http://www.mirubi.de/sonnekey.jpg