Zurück zur Liste
Solfatar auf dem Námafjall

Solfatar auf dem Námafjall

1.261 2

Gerhard Schönnenbeck


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Solfatar auf dem Námafjall

Auf der Bergrücken des Námafjall dampft und qualmt es aus verschiedenen kleineren Solfataren und der Boden ist mit gelben Flecken von Schwefel und auskristallisierten Mineralablagerungen überseht. Wie beim Brennisteinsalda/Landmannalaugar mischen sich diese Farben mit den beigen und braunen Erdtönen.

(Nikon D200 mit AF-S VR 18-200@135mm, ISO 100, 1/160s, 1:8, Panorama aus sechs Bildern, original 10536 x 3512, jpg@84%)

Schlammtopf im Hverarönd
Schlammtopf im Hverarönd
Gerhard Schönnenbeck

Landmannalaugar
Landmannalaugar
Gerhard Schönnenbeck

[__//_]
[__//_]
Gerhard Schönnenbeck

Kommentare 2

  • Harald Stieglbauer 30. Oktober 2008, 20:05

    Habe mir mal erlaubt Dein Foto im Photoshop etwas dunkler zu machen.Die Strukturen des Bodens kommen dann viel besser raus.Probiers doch mal.
    Habs dann wieder gelöscht.
    LG Harry
  • Yvonne Steiger 29. Oktober 2008, 8:44

    ...houston...wir bleiben on earth...its tooooo beautifulllll
    bon voyage
    yvonne