Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

So viele Fenster

...haben diese Hochhäuser inkl. Sears-Tower im HG. Wie ein überdimensionaler Adventskalender im weihnachtlichen Rot präsentiert sich das Hochhaus hier. Der dunkle Himmel ist ein aufziehendes Gewitter!
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv, Freihand. Den Sears-Tower habe ich vertikal begradigt.
Noch eine Urlaubserinnerung an meinen Chicago-Aufenthalt im Sommer.

Kommentare 10

  • Anette W. 16. Dezember 2007, 17:37

    Klasse, der Kontrast zwischen Sears-Tower und dem roten Hochhaus.
    Warst Du auch oben auf dem Sears-Tower?
    Der Blick ist gigantisch! Hab leider nur Dias davon.
    LG Anne
  • Sub Jektiv 14. Dezember 2007, 0:17

    Toll. Auch die nostalgisch anmutende Ampel vorn finde ich klasse, wie viele Lichter hat die denn noch nach unten?
    Besonders gut gelungen finde ich auch die Senkrechte bei ca. 40% von links. Das löst die perspektivische Unruhe schön auf.

    LG Chris
  • lemmi65 13. Dezember 2007, 15:42

    Beeindruckend schön!
    lg lemmi65
  • Jürgen Gräfe 13. Dezember 2007, 14:46

    Ich denke, ohne Begradigung ist das kaum zu schaffen..oder gibt es auch Objektive ohne Verzerrungen (für solche Zwecke)?lG
    Jürgen
  • Herbert Collet 13. Dezember 2007, 5:55

    sehr beeindruckendes motiv
    lg herbert
  • Hans Fröhler 13. Dezember 2007, 0:25

    Dachte ich mir doch daß mir dieses Motiv bekannt vorkommt.
    Mei ist das lange her als ich das letzte mal dort war.
    Die Aufnahme ist sehr beeindruckend.
    LG Hans
  • Harald K-Wien 12. Dezember 2007, 22:58

    Beeindruckende Skyline! Die Bauten haben auch eine angenehme Farbe. Aber wohnen wollte ich da auch nicht ;-)

    Lg, Harald
  • Jürgen Löhner 12. Dezember 2007, 22:38

    Ich war leider immer nur auf dem Flughafen von Chicago. Eine interessante Aufnahme von Downtown.
    Liebe Grüße Jürgen
  • lightning 12. Dezember 2007, 22:18

    Für einen Landmensch wie mich ein gigantischer Anblick :-)
    LG UTe
  • Anke Barke 12. Dezember 2007, 22:16

    Da werden die Fensterputzer nie arbeitslos :-) Eine tolle Skyline. Liebe Grüße ANKE