905 3

fallenAngel152


kostenloses Benutzerkonto, Sigleß

Kommentare 3

  • Stefan Ru 6. Dezember 2009, 23:38

    Ich geb zu, "langweilig" ist ne Provokation :-)
  • Moorlinse 6. Dezember 2009, 18:24

    Das Posing, der Blick und das Lächeln sind hinreißend - ein wunderschönes Portrait!

    Zum Thema Licht möchte ich meinem Vorredner im wesentlichen zustimmen, nur den Begriff "langweilig" möchte ich nicht verwenden - eher das Gegenteil. Sehr viele Portraits werden heute mit mehr oder weniger stark übersättigten bzw. "knalligen" Farben und Kontrasten erstellt. Selbst viele moderne Digitalkameras übersättigen die Farben schon in der Grundeinstellung, um den sogenannten "breiten Publikumsgeschmack" zu treffen. Dadurch ändern sich natürlich mit der Zeit die allgemeinen Sehgewohnheiten. Ein Bild mit annähernd natürlicher bzw. neutraler Farbsättigung wirkt dann subjektiv eher blass. Aber genau eine solche annähernd realistische Farbwiedergabe ist meines Erachtens bei diesem Bild (wie auch bei den Anderen aus der Fotostrecke) sehr schön gelungen und trifft meinen persönlichen Geschmack wesentlich besser. Auch deshalb gefällt mir das Bild sehr gut!
    Grüße,
    Jürgen
  • Stefan Ru 6. Dezember 2009, 9:49

    Toll - wirkt durch die Pose und das Lächeln.

    "langweiliges" Licht: Augen etwas Dunkel, Kaum Schatten, kaum Spitzen und Tiefen.
    Sehr gleichmässig halt, da überstrahlt nix und säuft nix ab.