6.372 72

Boris Pale


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

SMILE

Kamera: Canon 5D
Objektiv: Canon 24-70 2.8
Brennweite: 59mm
Blende f2.8, Belichtungszeit 1/30 Sek
ISO 800
Freihand, Mischlicht Neonröhren und 580 Flash auf Manfrotto Bracket

Model: Toni Location: Toni's Treppenhaus NYC
Foto und Retusche: Boris Pale
Makeup und Hair: Artemis

Über 1300 Ansichten in drei Tagen: DANKE FÜRS INTERESSE

Unretuschiertes Vorherbild zum Vergleich:
http://img6.model-kartei.de/u/m/8853/e7b0ec349d2daaa8fa5cdb905c337d3c117655291583871377.jpg

Kommentare 72

  • Matthias Brock 21. Februar 2009, 0:11

    Wie aus einer vergangenen Zeit.
    Grace Kelly junior?
    Tolles ungezwungenes Bild.

    LG Matthias
  • Budde Peter 19. Februar 2009, 22:47

    eine ganz, ganz tolle frau und ein super foto...
  • Patricia. F. 21. Juli 2008, 10:55

    ein ganz ganz wundervolles bild
  • Steven Van Veen 27. April 2007, 10:49

    also ich finde das bild und model echt wunderschön, vorbildlich für mich sogar, diese Stil ist das was ich mag und selber nachgehe, ein große Kompliment an dich.

    viele Grüße, Steven
  • Boris Pale 14. April 2007, 13:59

    Den Blödsinn den einige bei so nem Voting hinschreiben ist echt amüsant vor allem wenn man deren Portfolio mal anschaut. Kommentare bezüglich Schnitt kann ich nachvollziehen, ich würde oben (Fensterrand) auch etwas mehr beschneiden. Aber da Druckerzeugnisse nie 2:3 Seitenverhältnis haben, braucht man oben immer noch etwas Platz zum beschneiden. Das Foto hab ich für die Sedcard vom Model gemacht für ihre New Yorker Sedcard. Model und Agentur waren vom Bild begeistert und das ist worauf es ankommt.
    Dass Leute die Fotos reinstellen bei welchen die Haut heller ist als die Augen/Zähne (Susanne) oder die Fotos nach schlechten Malereien (S.J.L.) aussehen und sich dann über unnatürlich aufgehellte Zähne, zuviel oder zuwenig Schärfe oder zuviel technischen Aufwand/Equipment aufregen kann ich nur lachen. Zuviel technischer Aufwand? HALLO... ich hatte ne kleine DSLR mit Aufsteckblitz !!!!!

    Dass bei ner 1/30 Sek bei starken Emotionen (lachen) nicht alle Gesichtsbewegungen eingefroren werden können versteht jeder der von Fotografie ne Ahnung hat. Nennt sich Motion blur.

    Verzittert ist da übrigens auch nichts, wie man unschwer an den Haaren, Oberteilstruktur, etc sieht.

    Ne schnellere Belichtungszeit wäre auch nicht gegangen, weil dann der Hintergrund zu dunkel geworden wäre (Beleuchtet von ner Neonröhre) und höhere ISO nicht, weil dann das Bildrauschen merklich und das Bild weniger scharf wird. Ist ziemlich dunkel in so nem Treppenhaus wenn kein Tageslicht reinscheint.
  • Dirk Schönfeldt 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    großes Kino..+
  • Lichterzähler 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    s
  • Jens Moeller 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    s
  • Piet K. 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    -
  • Bernd Oestreich 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    Der Schnitt gefällt mir persönlich auch nicht...
  • R.E. Photography 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    -
  • Benjamin Rabe 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    ich find den Schnitt nicht so gelungen...
  • Wolfgang Gerhold 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    PRO
  • think tank ART ® 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    ... ein matthes zwo neutralisierungs PRO ...
  • don ricchilino 14. April 2007, 12:14 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Views 6.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von