Zurück zur Liste
...Skógafoss [ II ]

...Skógafoss [ II ]

4.686 4

MatthiasW.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

...Skógafoss [ II ]

Der Skógafoss unterhalb des (mittlerweile ja recht bekannten) Eyjafjallajökull.
Juni 2012.

Eine 2. Version dieses Bilds. Das erste schien mir auch etwas rotstichig. Hoffe es ist nun etwas besser.

Kommentare 4

  • Tore Straubhaar 18. Oktober 2013, 18:55

    Hallo Matthias,

    Doreens Idee mit der sw-Bearbeitung ist gut, denke ich. Ansonsten zeigt Dein Bild eine irre gigantische Naturgewalt!

    Danke auch für Deine Anmerkung und viele Grüße von Tore
  • MatthiasW. 18. Oktober 2013, 13:44

    Hey, danke für eure Kommentare. Mit Rot/grün hab ich es tatsächlich nicht so. Seht es mir also nach ;-) aber das mit der sw Umwandlung werde ich beherzigen und demnächst umsetzen. Danke, Matthias
  • Philipp Leibfried 18. Oktober 2013, 0:15

    Das Bild hat zwar wirklich einen kleinen Rotstich, den finde ich aber nicht störend. Bildaufbau ist klasse, auch wenn es inzwischen fast schon ein "Klassiker" ist. (Klassiker werden nicht ohne Grund zum Klassiker :-)

    HG Philipp

    P.S. Eigentlich sollte es doch mit "Auto colors" oder einer ähnlichen Funktion kein Problem sein, den Rotstich da rauszukriegen ...
  • Doreen A. 17. Oktober 2013, 23:13

    Die Größe des Falles und die Wucht kommt klasse rüber.
    Für mich ist dieser Wasserfall ein ganz Besonderer.
    Die Farbe gefällt mir jedoch nicht, es hat immer noch einen Rotstich. An deiner Stelle würde ich das Bild in s/w umwandeln.
    L.Gr. Doreen

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 4.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv 14.3-71.5 mm f/2.8-4.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 71.5 mm
ISO 160